Donnerstag, 22. Oktober 2020

Jesus die Quelle des Lebens

Es gibt jemanden, der dir ein echt erfülltes Leben schenken möchte.
Aber es gibt auch jemanden, der dich von dieser Erfüllung zurückhalten will, der dir alles berauben will.

Wenn du dazu gekommen bist, den Gott der Bibel als reine Liebe zu erkennen, bist du wirklich gesegnet, aber Gott hat einen starken Feind, der alles verderben will.

Die meisten Menschen respektieren Jesus einigermaßen, aber er war als Mensch schmerzhaft missverstanden.

Er kam als Sohn Gottes und Prophet der heiligen Liebe, aber die meisten Geistlichen haben ihn verworfen.

Jesus war mit den verachteten Hardcore Sündern wirklich freundlich, aber sehr kritisch gegenüber die lieblosen gesetzlichen religiösen Menschen.

Der Menschensohn ist gekommen, isst und trinkt, und ihr sagt: ‘Seht ihn euch an, diesen Vielfraß und Säufer, diesen Kumpan der Zolleinnehmer und Sünder!’ Lukas 7,34 GN

Jesus wird auch bis heute falsch dargestellt.

  • Er soll ein großer religiöser Lehrer sein, aber nur ein Mensch.

Welcher gute Mensch hat je behauptet, der Ewige Sohn Gottes zu sein?

 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Joh 14,6-7 EIN

  • Jesus wird als islamischer Prophet dargestellt, aber in dem Koran lesen wir, dass Allah kein Vater ist und keine Kinder haben will.

  • Weil Jesus barmherzig und voller Gnade war, lehren manche, dass Gott keine Sünder verdammen wird, aber Jesus selbst hat streng gewarnt, dass wir nur durch Umkehr und echten Glauben Gottes Urteil entkommen dürfen.


Gott hat seinen Sohn ja nicht in die Welt geschickt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten.

Wer ihm vertraut, wird nicht verurteilt, wer aber nicht glaubt, ist schon verurteilt. Denn der, an dessen Namen er nicht geglaubt hat, ist der eine und einzigartige Sohn Gottes.
Joh 3,17–18 NeÜ


Viele behaupten, dass Jesus im Neuen Testament die Kranken heilte, aber er heilt nicht mehr wie damals. Falsch!

In seiner letzten Rede vor seiner Himmelfahrt hat Jesus alle Gläubigen beauftragt, die Kranken zu heilen, und diese Anweisung ist nicht Zeit befristet.

Folgende Zeichen werden die begleiten, die glauben: Sie werden in meinem Namen Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,  

wenn sie Schlangen anfassen oder etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden,  

Kranken, denen sie die Hände auflegen, wird es gut gehen.“ Markus 16,17–18 NeÜ

Es gibt jemanden, der dir ein echt erfülltes Leben schenken möchte.
Aber es gibt auch jemanden, der dich von dieser Erfüllung zurückhalten will, der dir alles berauben will.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu zerstören. Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen. Joh 10,10  

Gott will dich erstaunen.

 Was liegt in deinem Leben verborgen?

Bist du resigniert, dass du nur ein gewöhnliches Leben führen kannst, ohne dramatische Bedeutung, ohne irgendein Abenteuer?

So viele von uns haben eine verborgene Sehnsucht nach etwas mehr. Deshalb lesen wir Romane und schauen Filme an.

Aber ist es möglich, dass Gott dir viel mehr geben will, als du denkst?

Wir denken oft, dass Gott nur viel von uns verlangt, aber wenig geben will, aber dem ist nicht so.

Wir sind belogen und betrogen.

Gott sandte seinen ewigen Sohn, um dir ein besseres Leben zu geben, aber wir sind Opfer der religiösen Hirnwäsche.

Ich war einmal in einem Gottesdienst. Der Prediger konnte sehen, dass nicht alle begeistert waren.

Er sagte: ``Sie sollen sich daran gewöhnen, denn im Himmel werden wir ewig singen und Gott anbeten.´´

Hat Gott keine besseren Pläne, als einen Gottesdienst ohne Ende?

Was sagte Jesus?


Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. Joh 10,10 EIN

Gott hat uns das natürliche Leben gegeben, ein Leben mit allerlei wunderbarer Musik, wunderschöner Landschaften, faszinierenden Hobbys, Sport, Wissenschaft, und, und, und.

Meinst du wirklich, dass Gott alles von dir wegnehmen will, und nur Gottesdienste geben?

Liebst du Musik? Denkst du wir werden im Himmel nur Kirchenlieder singen?

Ich lese so gerne Bücher über Nahtoderfahrungen, besonders von Menschen, die Gottes Himmel besuchen durften.

Da lese ich von Kinder, die mit Engeln spielen, von herrlicher Musik mit erstaunlichen Instrumenten und Orchestern, von herrlichen Flüssen, wo Leute schwimmen, von Partys mit leckeren Speisen, von erstaunlicher Freiheit und Spaß.

Bitte lass deine Gedanken von religiösen Vorurteilen nicht beschränken.

Wenn du Gottes Realität nicht gefunden hast, aber eine Sehnsucht nach mehr hast, darfst du einfach Gott bitten.

Er sieht dein Herz und er hört auf deine Stimme.

„Rufe mich an, dann antworte ich dir und teile dir große, unfassbare Dinge mit, von denen du nichts weißt.“ Jeremia 33,3 NeÜ

Gott will dich erstaunen, wenn du bereit bist, religiöse Lügen loszuwerden.