Samstag, 6. Oktober 2018

Sollen wir Wunderheilungen Heute Erwarten?

Wenn du keine Heilung brauchst, ist die Frage der Wunderheilung vielleicht nur ein theologisches Thema. Leider ist in Europa die Lehre über dieses Thema oft sehr negativ. 

Jesus war bezüglich Wunderheilungen immer positiv.

In den vier Evangelien suchten sehr viele Menschen Heilungen und Jesus hat keinen zurückgewiesen.


Jesus forderte den Kranken immer wieder auf, eine Wunderheilung einfach zu erwarten.

Eine negative Erwartung bedeutete einfach Unglauben, und das hat Jesus nie befürwortet.


In Johannes Kapitel 5 kommt Jesus zu einem Teich in Jerusalem. Neben dem Teich lagen allerlei kranke und behinderte Menschen.

Denn ein Engel kam zu gewissen Zeiten in den Teich herab und bewegte das Wasser. 

Wer nun nach der Bewegung des Wassers zuerst hineinstieg, der wurde gesund, an welcher Krankheit er auch litt. Joh 5,4

Jesus sah einen Mann, der 38 Jahre lang vergebens auf seine Heilung gewartet hatte.

Jesus ging zu ihm und stellte ihm eine herausfordernde Frage?

Willst du Gesund werden?

Der Mann antwortete nicht direkt, sondern beschwerte sich, dass er niemand hatte, ihn in den Teich zu bringen.

Bist du vielleicht in einer Gemeinde, wo du keine Heilungen siehst?


Willst du einen Gottesdienst besuchen, wo Wunderheilungen wirklich stattfinden?

Jesus versteht dein Leiden und deinen Frust. Er will dich trotzdem heilen.

Da sagte Jesus zu ihm: Steh auf, nimm deine Bahre und geh!

Sofort wurde der Mann gesund, nahm seine Bahre und ging. Dieser Tag war aber ein Sabbat.

Joh 5,8-9 EIN


Mary Hasz ist eine Frau in Amerika, die schrecklich gelähmt war. Ihr Mann ließ einen Swimmingpool in ihrem Haus bauen lassen. Er wollte ihre Betreuung durch Wassertherapie fördern.

Bevor sie in den Pool eintauchte, las sie Johannes Kapitel 5.

Nachdem ich diese Verse gelesen hatte, hörte ich die unverkennbare sanfte Stimme des Heiligen Geistes in mir.

"Was denkst du über diese Geschichte?"


"Es ist schön", antwortete ich.

"Du glaubst es nicht."
"Nun, ich habe noch nie von heilenden Engeln gehört. Ich habe noch nie eine Predigt über diese Passage gehört.
"Wenn der Mann nicht gesehen hätte, dass die Leute geheilt würden, wäre er woanders hingegangen."

In diesem Moment kam mir der glaube Gottes in das Herz!

EIN Samen der Hoffnung wurde in mir gepflanzt. Ich fing an, wieder zu glauben, dass Gott ein Gott der Wunder ist und dass es Engel gibt, die Heilung dienen.


Ich zeigte auf meinen Pool und sagte: "Heiliger Geist, ich habe Wasser! Bitte schickt ein paar Johannes 5 Engel in meinen Swimmingpool! "

An diesem Tag öffnete ich mein Herz für den Glauben, dass mein Wunder möglich war.


Hasz, Mary Stewart. Die Heilungsreise: Gespräche mit Heiligem Geist zum Durchbruch (s. 13). Kindle Edition.


Der Glaube, der Wunder wirkt, ist kein Gefühl, sondern eine Gabe Gottes. Du hast mehr Glauben als du denkst. Dein Glauben ist ein Geschenk Gottes, aber du musst die Gabe auspacken und aktivieren.

Die Kraft des Glaubens kommt von Gott selbst, der allmächtig ist, aber dein Glauben braucht Treibstoff.


Was für Treibstoff? Gottes Wort und Gebet. 


Aber ohne die Führung des Heiligen Geistes kannst du stundenlang die Bibellesen und immer wieder beten, aber vergebens.

Gott spricht durch sein Wort. Wenn du Heilung brauchst, verschwende deine Zeit nicht mit frommen Andachten über Leiden und Geduld.

Lies die Gute Nachricht über die Wunderheilungen in Matthäus, Markus, Lukas und Johannes und dann in der Apostelgeschichte.

Dann sprich mit Gott, ganz offen, wie Mary Hasz. 


Gott will dir helfen. 

Er will dich lehren und leiten, damit du die Heilung von Ihm empfangen kannst, die Heilung, die du brauchst und die Er dir geben will.