Mittwoch, 7. Dezember 2022

Gib nie auf

 Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen; Psalm 91,7 SLT

Warum beten so viele Christen für Heilung, Schutz oder Fürsorge, aber sie empfangen nicht?

Ich habe immer wieder Wunder erlebt, aber ich will nicht so einer sein, der auf andere herabschaut, weil sie kein Wunder erlebt haben.

Wir wissen sehr oft, warum jemand nicht geheilt oder versorgt wurde, und wir sollen auch nicht urteilen.

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Matthäus 7,1 SLT

Als ich vor mehr als 40 Jahren von einem schrecklichen Nervenzusammenbruch geheilt wurde, habe ich oft Angst gespürt. Ich hatte viele Panikattacken. Ich zweifelte oft und brauchte starke Ermutigung von Christen mit stärkeren Glauben.

Ich sah auch andere Christen, die Geisteskrank waren und nicht geheilt wurden.

Ich brauchte starke Medikamente und für mich waren Tabletten und Gebet beide gültig und wichtig.

Aber ich betete immer wieder für Heilung, und strebte, Gott zu vertrauen und Heilung zu erwarten. 

Welche Haltungen würde ich empfehlen?

  • Gib nie auf! Heilung kommt meistens nicht sofort oder schlagartig. Lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen.

  • Lass dich keine Minute über die Enttäuschungen von anderen kranken Menschen denken oder sprechen.

  • Alles geht um Gottes liebe und heilende Kraft für dich, für dich selbst.

Glaubst du, dass Gott deine Sünden vergibt? Manche glauben das, aber sind nicht sicher, ob Gott sie heilen will.

Er vergibt dir alle deine Sünden und heilt alle deine Krankheiten.
Psalm 103,3 NLB

Derselbe Gott, der Vergebung der Sünden verspric
ht, hat dir in derselben Bibel in demselben Bibelvers auch versprochen, alle deine Krankheiten zu heilen.

Egal wer nicht geheilt wird, egal was andere Christen glauben, egal wie oft du selbst enttäuscht worden bist, musst du an Gottes Liebe und Gottes Verheißungen für dich selbst festhalten.

Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen;
Psalm 91,7 SLT

So gebt nun acht, dass ihr tut, wie der HERR, euer Gott, euch geboten hat; und weicht nicht ab davon, weder zur Rechten noch zur Linken, 5. Mose 5,32 SLT 

Gib keine Acht auf andere Christen, die krank bleiben. Schau nicht zur Rechten noch zur Linken.