Donnerstag, 15. September 2022

Bibelverse, die Mich Ansprechen Sammlung 1

 Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest. Lukas 6,31 NLB

Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken. 

Nehmt mein Joch auf euch. Ich will euch lehren, denn ich bin demütig und freundlich, und eure Seele wird bei mir zur Ruhe kommen. 

Denn mein Joch passt euch genau, und die Last, die ich euch auflege, ist leicht.« Matthäus 11,28–30 NLB

Er heilt die gebrochenen Herzen und verbindet ihre schmerzenden Wunden.
EIN Psalm 147,3

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.
Jeremia 29,11 SLT

Durch Geduld wird ein Richter überredet, und eine sanfte Zunge zerbricht Knochen.
Sprichwörter 25,15 SLT

Geduld kann einen Fürsten überzeugen, und sanfte Worte können den heftigsten Widerstand brechen.
Sprichwörter 25,15 NLB

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Jeremia 33,3 SLT

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.
Jeremia 29,11 SLT