Montag, 20. April 2020

Endzeit Erweckung von Gottes Herz.

Wir leben in der Endzeit. Die Wiederherstellung der jüdischen Nation in Israel ist ein unverkennbares Zeichen der Endzeit.

Leider sehen wir auch schmerzhafte Zeichen des Verfalls, die Entchristianisierung unserer Kultur.
 

Gottes Gesetze für Sex, Familie und Ehe werden zunehmend missachtet und verachtet.

Kinder in der Schule werden sexualisiert.

Abtreibung, Menschenhandel und Zwangsprostitution sind normal geworden.

Wir sehen ganz richtig in alledem die Erfüllung von biblischen Prophetien in Bezug auf die Endzeit.

Denn die Menschen werden nur sich selbst und ihr Geld lieben. Sie werden stolz und eingebildet sein, Gott verachten und ihren Eltern ungehorsam und undankbar begegnen. Nichts wird ihnen heilig sein.

Sie werden lieblos sein und zur Vergebung nicht bereit; sie werden andere verleumden und keine Selbstbeherrschung kennen; sie werden grausam sein und vom Guten nichts wissen wollen.
2. Tim 3,2-3


Christen, die Gottes Wahrheit lieben, erkennen richtig, dass auch manche angeblichen Christen in der Endzeit auch tief verfallen sind.

Sie werden so tun, als seien sie fromm, doch die Kraft Gottes, die sie verändern könnte, werden sie ablehnen. Von solchen Leuten halte dich fern! 2. Tim 3,5
 

Aber ich sehe eine schreckliche Gefahr. Wir können diese jämmerlichen Tendenzen mit selbstgerechter Schadenfreude beobachten. 

Diese Haltung ist leider in vielen Äußerungen in Facebook zu sehen.

In Matthäus Kapitel 24 sehen wir eine Warnung.

Und weil die Ungerechtigkeit überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Mt 24,12

Gott spricht hier von der natürlichen Liebe in Freundschaft und Familien. Wir sehen, wie diese Liebe um uns herum erkaltet.

Aber Gott spricht auch von Gottes Liebe in Christen. Wenn viele Christen in außerehelichen sexuellen Beziehungen sind, verwerfen sie Gottes Gebote. 


Wenn man Gottes Wahrheit und Gerechtigkeit verachtet, wie kann man mit Gottes Liebe empfangen und weitergeben? 

Aber es gibt eine andere Tendenz, die ebenso giftig wirkt. Es gibt Christen, die sehr genau auf den Verfall in unserer Zeit fokussieren.

Sie reden immer wieder von Gottes Urteil und dem großen Verfall in der Endzeit.

Wenn man von Gottes Plan, vor der Wiederkunft des Herrn eine große Erweckung aufzurichten, damit zig Millionen Menschen errettet werden, vielleicht sogar Milliarden, wird man von manchen streng bibeltreuen Christen hart verurteilt.

Die Hoffnung auf eine massive Ernte der Seelen bevor Jesus zurückkommt, wird als falsche Lehre verworfen.

  • Sicher gibt es Bibeltexte, die vor falschen Lehren und Täuschungen in der Endzeit warnen.
  • Sicher gibt es prominente Prediger, die sich selbst verherrlichen und geistliche Gaben missbrauchen.

Aber Gott verspricht in der Bibel auch eine wunderbare Offenbarung seiner Herrlichkeit in der finsteren Zeit, die wir jetzt sehen.

Falsche Zeichen und Wunder? Leider ja.

Aber Gott verspricht auch echte Zeichen und Wunder.

In diesen Tagen werde ich meinen Geist sogar über alle meine Diener, ob Mann oder Frau, ausgießen, und sie werden weissagen.

Und ich werde Wunder oben am Himmel tun und Zeichen unten auf der Erde – Blut und Feuer und Rauchwolken.
Apostelgeschichte 2,18-19


Diese wunderbaren Handlungen von Gott selbst dürfen wir in der letzten Zeit vor der Entrückung erwarten, und zwar mitten in finsteren Zeiten.

»Steh auf und leuchte! Denn dein Licht ist gekommen und die Herrlichkeit des HERRN erstrahlt über dir.
 

Denn die Erde ist von Finsternis zugedeckt und die Völker liegen in tiefer Dunkelheit, aber über dir strahlt der HERR auf. 
Man kann seine Herrlichkeit über dir schon erkennen.
 

Völker strömen zu deinem Licht. Mächtige Könige kommen zum Glanz, der über dir aufgeht. Jesaja 60,1-3

Manche werden sicher einwenden, dass diese Verheißung den Juden gegeben wurde. 


Aber in unserer Zeit sehen unzählige Juden, die Jesus als ihren Messias finden. 
  • Es gibt in unserer Zeit mehr Juden, die für Jeschua einstehen, als in den letzten 2000 Jahren seit der Zeit des Neuen Testaments.

Was ist deine Sichtweise in Bezug auf diese anbrechende Bewegung des Heiligen Geistes?
 

Wir können mit einer kritischen und beurteilenden Haltung reagieren, wie die Pharisäer im Neuen Testament.

Oder wir können auf die Liebe Gottes fokussieren, weil Gott die Milliarden verlorenen Menschen um uns unermesslich liebt, und mit einer noch nie gesehene Erweckung retten will.

Willst du an den kalten theologischen Theorien in deiner Kirche halten, oder willst du ein offenes Herz für Gottes rettende Liebe haben. 


Gott liebt auch die Milliarden verlorenen Seelen.