Sonntag, 20. Oktober 2013

JESUS IST FREUNDLICH

Die Liebe ist langmütig und freundlich ...1.Kor 13,4 LUT84   

Liebe hat Geduld. Die Liebe ist gütig. ...1.Kor 13,4 (NeÜ)


JESUS HAT GEDULD.. 

  • Trotz aller Frustration, kann er warten. 
  • Er will, dass wir alle heilig leben. 
  • Er will, dass wir Ihm total vertrauen. 
  • Er will, dass wir Kranken heilen und viele Leute in Sein Reich leiten. 
  • Wir versagen oft aber Er kann warten, weil er uns liebt.

Da sagte Jesus: O du ungläubige und unbelehrbare Generation! Wie lange muss ich noch bei euch sein und euch ertragen?... Lk 9,41 

Die Jünger von Jesus konnten einen Teufel nicht austreiben und Jesus hat starke Frustration empfunden.

  • Und wir...?

Jesus erwartet sehr viel von uns, aber Er kann warten, weil Er uns LIEBT. 

Aber Er wartet nicht passiv. Der Geist Gottes ist immer am Werk, uns durch Seine LIEBE zu verwandeln

  • Jesus ist langmütig und freundlich

FREUNDLICH, so Martin Luther. Wow! Was für Inspiration ist das! Auf Englisch lesen wir KIND, (gütig). 

  • Aber Jesus ist gütig und freundlich.

Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Ps 118,1

Jesus ist gütig. Das bedeutet nicht nur, dass Jesus gerne hilft. 
Jesus sucht auch, dich als Seinen Freund zu gewinnen. 

  • Er sucht eine echte, tiefe Freundschaft mit dir!

Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut.
  • Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Joh 15,15

Jesus will dir so viele Offenbarungen geben, weil Er dich so sehr liebt.

Jesus will dich als Seinen Partner im Dienst ausrüsten, trainieren und gebrauchen, weil Er dich so sehr liebt.

  • Wir sind oft im christlichen Dienst so beschäftigt, dass wir die Liebe und Freundschaft mit Jesus manchmal vernachlässigen.
  • Aber was kann unseren Dienst fruchtbar machen? NUR die Liebe Gottes und unsere Freundschaft mit Jesus.

Die Liebe ist langmütig und freundlich 

... die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 1.Kor 13,4 LUT84  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen