Sonntag, 7. März 2021

Jesus nahm deine Scham

 Jesus starb für dich, um deine Strafe auf sich zu nehmen. Du brauchst nicht mehr deine Scham zu tragen. Schäme dich nicht mehr. Jesus hing splitternackt am Kreuz, um deine Scham zu tragen.

Aber wir glauben nicht an einen verstorbenen Märtyrer. Jesus kam vom Grab zurück. Er ist leibhaftig auferstanden, damit wir sicher sein können, dass seine Verheißungen wahr und zuverlässig sind.

Jesus sagte zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt,

und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?
Joh11,25–26 ZB 2007


Was bedeutet, an Jesus zu glauben? Hast du Jesus dein Leben anvertraut?

Als Jesus starb, gerieten seine Jünger in Panik und Verzweiflung. 

Auch wir sind schwach. Aber trotz ihrer Zweifel und Missverständnisse liebten sie Jesus immer noch.

Am Abend jenes Sonntags trafen sich die Jünger hinter verschlossenen Türen, weil sie Angst vor den Juden hatten. Plötzlich stand Jesus mitten unter ihnen und sagte: „Friede sei mit euch!“

Dann zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, als sie den Herrn sahen.
Johannes 20,19–20 NeÜ


Aber Thomas war nicht da. Er war traumatisiert und konnte nicht glauben, bis Jesus auch zu ihm kam. Trotz seines Zweifels liebte er Jesus immer noch. Als er Jesus sah, sind die Schuppen von seinen Augen gefallen.

Dann sagte er zu Thomas: „Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände; reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite! Bleibe nicht ungläubig, sondern werde gläubig!“

Da erwiderte Thomas: „Mein Herr und mein Gott!“
Johannes 20,27–28 Bruns


Jesus kannte ihre Herzen und seine Liebe für sie war noch viel stärker. So ist es mit Jesus und dir. Wenn dein Herz trotz allem an Jesus hängt, musst du sicher sein, dass seine Liebe für dich unermesslich stärker ist.

Wenn du wie Thomas bist, wenn dein Herz an Jesus hängt, hast du ewiges Leben. Dein altes Leben ist vorbei.