Donnerstag, 25. August 2022

Meine Zeiten in Gottes Hand

Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Psalm 31,16 LU

Immer wieder lesen wir in der Bibel, dass Gott seine treuen Kinder von ihren Feinden rettet. Aber dann stoßen wir auf einen Widerspruch. 

Jesus wurde am Kreuz hingerichtet. Fast alle die ersten Apostel wurden als Märtyrer ermordet. Nur Johannes starb eines natürlichen Todes.

Paulus wurde in Rom hingerichtet. Daniel wurde vor den hungrigen Löwen in Babylon beschützt, aber viele Christen in Rom wurden von Löwen gefressen.

Paulus wurde schrecklich verfolgt.

Fünfmal habe ich von den Juden die neununddreißig Schläge erhalten. 

Dreimal wurde ich von den Römern mit Stöcken geschlagen, und einmal hat man mich gesteinigt. Dreimal habe ich Schiffbruch erlitten; einmal trieb ich sogar einen Tag und eine ganze Nacht hilflos auf dem Meer. 2. Korinther 11,24–25 HfA

Sollten wir daraus schließen, dass Paulus nicht von Gott geschützt, gerettet und geheilt wurde?
Im Gegenteil. Ohne Gottes Schutz, Rettung und Heilung hätte Paulus überhaupt nicht überlebt.

Aber Paulus wurde am Ende hingerichtet, oder?

Ich sage dir das, weil ich mit dem Todesurteil rechnen muss und mein Leben nun bald für Gott geopfert wird. 

Doch ich habe den guten Kampf des Glaubens gekämpft; jetzt ist das Ziel erreicht, und ich bin Gott treu geblieben.
Nun hält der Herr für mich auch den Siegespreis bereit: 

Er, der gerechte Richter, wird mir am Tag des Gerichts seine Anerkennung schenken; aber nicht allein mir, sondern allen, die wie ich voller Sehnsucht auf sein Kommen warten. 2. Timotheus 4,6–8 HfA

Manche verstehen, dass wir als Christen leiden müssen, aber sie missverstehen Jesus.

Sie wollen Krankheit als Gnadengabe Gottes geduldig ertragen, aber diese Lehre kommt nicht von Jesus. Niemand, der bei Jesus Heilung suchte, erhielt die Antwort, dass er geduldig leiden sollte. Jesus heilte immer.

Ich habe immer wieder Heilung von Gott erlebt. Ich bin mehrmals von Todesgefahr gerettet worden, aber wenn ich wegen meines Glaubens Ablehnung und Misshandlung leide, muss ich das akzeptieren.

Wenn Gott immer heilt, soll ich erwarten, unsterblich auf der Erde zu bleiben? Unsinn! 

Ich werde eines Tages sterben. Ich freue mich auf Gottes neue Welt im Himmel, aber bete, dass ich nicht vorzeitig sterben werde.

Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Psalm 31,16 LU

Hinter den Angriffen von Feinden und auch Krankheit und Verletzungen steckt Gottes Feind, der Teufel. 

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. Johannes 10,10 SLT

Manche Prediger lehren, dass wir Gott für Krankheiten und Verletzungen danken sollen, aber Jesus sagte, wir haben einen Feind, der uns verletzen und zugrunde richten will.

Ich danke Gott nicht für Krebs oder Depression. Ich danke Gott für seine Heilung, und ich habe das erlebt.

Aber ich bete für meine Mitmenschen, die mich missachten, ablehnen oder drangsalieren.