Montag, 13. April 2020

Was ist die Grundlage deines Lebens?

Was ist die Grundlage meines Lebens? Ist es meine Arbeit? Ist es meine finanzielle Versorgung? Ist es meine Gesundheit? Ist es meine Familie?

Wer behauptet, diese Sachen seien nicht wichtig, gehört nicht zu diesem Planeten und spricht auch nicht für Gott.

Aber du bist als ein ewiges Wesen von Gott geschaffen.
 

Die entscheidende Frage heute ist nicht, ob du deinen Job verlierst oder ob du krank wirst.
 

Wenn du krank wirst, ist es wichtig, ob du nur ein bisschen krank wirst oder in der Intensivstation Betreuung brauchst.

Natürlich wollen wir in dieser Pandemie nicht sterben. Das ist wichtig.

Was aber letzten Endes über alles zählt, ist dein ewiges Schicksal.

Darauf erwiderte ihr Jesus: »Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt.
Und wer lebt und mir vertraut, wird niemals sterben. Glaubst du das?«
Johannes 11,25-26 HfA
 


Jesus liebt dich und auch deine Familie.

Wer an Jesus vertraut, darf für Schutz, Versorgung und Heilung beten.

Aber vor allem ist die entscheidende Frage:
Hast du dein Leben Jesus wirklich anvertraut? Bist du sicher, dass deine Sünden vergeben sind?
Wenn du jetzt von ganzem Herzen betest, wird Gott erhören.

Du kannst für Schutz, Versorgung und Heilung für dich und deine Geliebten beten, aber zuerst und vor allem musst du sicher feststellen, dass du durch Glauben an Jesus ein Sohn oder eine Tochter Gottes bist.

Wenn wir sagen: Wir haben keine Sünde, führen wir uns selbst in die Irre, und die Wahrheit ist nicht in uns.


Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, ist er so treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
  1 Joh 1,8-9 ZUR
 


Wenn du Mist baust und versuchst, deine Sünden zu rechtfertigen, kann deine Beziehung mit Gott unsicher werden. Besonders in dieser Zeit, kann das gefährlich sein.

Aber wenn wir demütig an Gottes Gnade festhalten, werden wir von Gottes Barmherzigkeit überwältigt werden.

Er hat uns aus der Macht der Finsternis errettet und hat uns ins Reich seines geliebten Sohnes versetzt,
 

in dem wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden haben; Kol 1,13-14 NLB

Jesus hat sein Blut am Kreuz vergossen, um dein Leben ewig zu retten, um dich von ewiger Verlorenheit freizukaufen.

Jesus hat schon vor seinem Tod versprochen, alle anzunehmen, die zu ihm kommen würden.
 

Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken. Matthäus 11,28

Wen hat Jesus eingeladen, zu ihm zu kommen? Alle, die müde sind, und schwere Lasten tragen.
 

Bist du jetzt gestresst und schwer bekümmert?

Komm zu Jesus. Er wird dir innere Ruhe und ewigen Frieden schenken.