Samstag, 30. März 2019

Wie Transformiert Gott die Welt? Europa hat Vergessen.

Der Einfluss des Christlichen Glaubens auf die Europäische Kultur und Politik wird immer schwächer. Für die meisten Menschen in Europa sind die Lehren der Bibel nicht mehr maßgebend.

Wenn man biblische Wahrheiten predigt, bekehren sich relativ wenige Leute, aber in der sogenannten Dritten Welt bekehren sich jedes Jahr zig Millionen zu Jesus.

Warum wollen Millionen Moslems, Hindus, Buddhisten und Atheisten jetzt Jesus nachfolgen, aber in Europa bleibt die Mehrheit der Bevölkerung gleichgültig?

In Europa wird alles in der Bibel infrage gestellt oder wenn man an die Bibel glaubt, wird das übernatürliche Eingreifen eines mächtigen und persönlich involvierten Gottes als etwas, das damals geschah, aber wir sollen uns jetzt mit dem natürlichen Verlauf der Dinge zufriedenstellen.

Gott kann zwar deine Seele Retten, aber die Herrlichkeit Gottes sollst du nur nach deinem Tod erleben.

In China, in Indonesien, Afrika und Südamerika sehen wir Wunder und Heilungen wie in den Bibelgeschichten, und Menschen bekehren sich scharenweise zu Jesus. 


Christen beten und erwarten Wunder. Jesus besucht Moslems und Hindus in sichtbaren Heimsuchungen, oft in Träumen aber auch oft als sie hellwach sind.

In Düsseldorf dient ein Missionar aus West Afrika. Er verkündet die Gute Nachricht des Ewigen Lebens aber proklamiert auch Wunderheilungen, die oft geschehen. Hunderte Moslems in Düsseldorf erleben Wunderheilungen und bekehren zu Jesus.

Indonesien ist ein Islamische Nation. Moslems dürfen sich nicht zu Jesus bekehren. Christen dürfen predigen, aber sie müssen verkünden, dass nur Christen in einer Veranstaltung sein dürfen. 


Es gibt in diesen Treffen sehr viele Wunderheilungen. Deshalb kommen Moslems und geben vor, schon Christen zu sein, damit sie hineinkommen dürfen. Sehr viele Moslems werden in diesen Treffen von Jesus geheilt und zahlreiche Moslems bekehren sich auf diese Weise zu Jesus.

Welche Autorität ist höher, Gott oder die Natur?

Die Frage, ob Gott oder die Natur die höchste Autorität hat, ist von einem theologischen Standpunkt, leicht zu antworten, natürlich Gott. 


Aber wenn es um Blindheit, Behinderungen oder Krebs geht, und wir diese Zustände einfach akzeptieren , ohne die gleichen Wunder zu erwarten, die wir in dem NT sehen, dann denken und handeln wir praktisch, als ob die Natur mehr Autorität hätte als Gott.

Ich will keinen wegen schwaches Glauben kritisieren. Ich bin selbst kein Glaubensheld, obwohl ich Wunder erlebt habe, und Wunder erwarte. 


Aber wenn wir Heilungswunder infrage stellen und kritisieren, dann stehen wir auf der Seite des wissenschaftlichen Humanismus gegen biblischen Glauben. 

Seit der Reformation haben wir eine evangelische theologische Tradition, die Zeichen und Wunder infrage stellt oder für ungültig erklärt. Deshalb ist bibeltreuer Christlicher Glauben außer Kraft gesetzt

Seht zu, dass euch niemand einfange durch die Philosophie und leeren Trug, die der Überlieferung der Menschen und den Elementen der Welt folgen und nicht Christus. Kol 2,8 L17

Jesus ist die perfekte Theologie.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht wird im Sohn.
Joh 14,12-13