Donnerstag, 28. September 2017

Manche Besuchen den Himmel. Ist es wahr?

Ein Amerikanischer Prediger starb in einem Autounfall. 

Der Rettungswagen brachte ihn zum Krankenhaus und die Ärzte konnten ihn keineswegs wiederbeleben aber nach acht Stunden geschah etwas total erstaunliches.

„Da lag ein Leintuch auf meinem Gesicht. Oh, diese Schmerzen! 
Ich hörte jemanden sagen: «Er ist schon seit Stunden tot.» 
Ich setzte mich auf und entgegnete: «Ich bin noch nicht tot.» 

Jemand vom medizinischen Personal schrie laut auf. 
Ein anderer verlor die Kontrolle über seine Blase. 

Offensichtlich war ich mehr als acht Stunden lang tot gewesen und man war gerade dabei, mich in die Leichenhalle zu fahren. 

Ich spürte, wie sich meine Knochen wieder zusammenfügten. Ich spürte, wie meine Wunden heilten, während ich mich aufsetzte. Und ich konnte atmen und sprechen.“

Sigmund, Richard. Meine Zeit im Himmel: Eine wahre Geschichte vom Sterben und der Rückkehr ins Leben. Gilgal Publishing. Kindle Edition. 

Richard Sigmund erzählt, was er in diesen acht Stunden erlebte. Er besuchte wirklich den Himmel.

Aber das wird manchen unglaublich erscheinen. 

Warum? Weil theologische Fachexperten und viele Pastoren seit vielen Jahrhunderten behaupten, dass Toten bis zum letzten Gericht bewusstlos bleiben.

Aber in 2.Korinther erzählt Paulus von einem Christ, der den Himmel besuchte und zum irdischen Leben zurückkam. Offensichtlich war das Paulus selbst.

Ich kenne jemand, einen Diener Christi, der vor vierzehn Jahren bis in den dritten Himmel entrückt wurde; ich weiß allerdings nicht, ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, nur Gott weiß es.

Und ich weiß, dass dieser Mensch in das Paradies entrückt wurde; ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, weiß ich nicht, nur Gott weiß es. 

Er hörte unsagbare Worte, die ein Mensch nicht aussprechen kann. 2.Kor 12,2-4

In unseren Zeiten hören wir von vielen Nahtoderfahrungen. Warum kommen solche Berichte gerade in unserer Zeit so häufig vor?

Manche behaupten, es sei ein Zeichen der Endzeit, wo die Esoterik so weit verbreitet ist und so viele Menschen durch Zauberei betrogen und fehlgeleitet werden. 

Aber es gibt eine praktische Erklärung. In den letzten 60 Jahren haben die Notfallmedizin und die Chirurgie enorme Fortschritte gemacht. 

Viele Herzinfarktpatienten und Unfallopfer, die in früheren Zeiten gestorben wären, sind wiederbelebt worden.

Die Untersuchungen von Elisabeth Kübler-Ross und Dr Raymond Moody haben auch dazu beigetragen, die Nahtoderlebnisse von vielen Patienten bekannt zu machen.

Es gibt mehrere Bibelgeschichten, wo wirklich tote Menschen von Gott zum Leben zurückgebracht wurden, aber Kritikern von Nahtoderlebnissen werden behaupten, dass niemand in der Bibel von jenseitigen Erlebnissen erzählte. 

Aber das ist nicht ganz wahr. Der Apostel  Johannes sah dramatische Offenbarungen vom Himmel in dem letzten Buch der Bibel. 

Johannes war noch am Leben aber das macht keinen Unterschied. Mit Gott ist nichts unmöglich. 

Es gibt viele Christen, die denken, dass keine Wunder in unserer Zeit die erstaunlich dramatischen Wunder in der Bibel übertreffen sollen. 

Wenn sie Zeugnisse hören, die von Wundern berichten, die dramatischer sind, als die Wunder, die Jesus auf Erden vollbrachte, dann wollen sie die Zeugnisse als unbiblisch verwerfen.

Aber Jesus lehrte das Gegenteil.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe. Joh 14,12 SLT

Die Menschen, die sterben oder beinahe sterben und dann von dem Jenseits erzählen, werden von vielen Christen nicht ernst genommen, aber warum? 

Als die Wiederkunft von Jesus näher kommt, sollen wir nicht noch größere Wunder erwarten, als die Wunder in den Bibelgeschichten?

Aber manche wenden ein, dass niemand zweimal sterben soll.

Das ist ein schwaches Argument. Lazarus und auch manche anderen starben und wurden von Jesus wieder belebt. Wir vermuten natürlich, dass sie auch später zum zweiten Mal starben.

Aber als Paulus in 2. Kor 12,2-4 von seiner Himmelreise erzählte, war er sehr zurückhaltend. Er sagte er durfte nicht weitergeben, was Jesus ihm im Himmel gesagt hatte.

Manchmal teilt Jesus Geheimnisse mit und manchmal teilt Er Offenbarungen mit, die weitergegeben werden müssen. 

Paulus hörte Geheimnisse aber der Apostel Johannes in dem letzten Buch der Bibel erzählte genau, was ihm offenbart wurde.

So ist es heute. In Westlichen Ländern glauben viele nicht mehr an Gott, nicht mehr an die unsterbliche Seele, nicht mehr an den Himmel und nicht mehr an die Hölle. 

Durch Nahtoderfahrungen und Zeugnisse des Jenseits, kommen viele zum Glauben zurück.