Freitag, 26. März 2021

Krise: Langsam Eilen

 Die Zeit ist knapp. Wir sind in einer stressigen Übergangsphase, aber wohin führt dieser Übergang? 

Die Verwandlungen um uns herum beschleunigen sich.

Als Jünger von Jesus ist unsere Aufgabe dringend, aber wenn wir schnell eingreifen, können wir dumme Fehler machen.

Im Internet sehen wir so viele Streite unter Christen. Manche wollen mit den Querdenkern marschieren. Andere wollen große christliche Versammlungen haben, aller Lockerungsmaßnahmen zum Trotz.

Dann sagen andere, wir müssen diese Lockdownzeit benutzen, indem wir Gottes Gegenwart suchen und in tiefem Gebet die Weisheit und Kraft des Heiligen Geistes finden.

Ist Bill Gates vielleicht ein General in der Endzeitarmee des Antichristen?

Ich finde diese Vorstellung ein wenig übertrieben, aber selbst wenn es so wäre, was nützt es, gegen den römischen Kaiser oder den Pharao von Ägypten zu protestieren?

Ich finde in der Bibel diese Lehren.

Da antwortete er und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel: Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist!, spricht der HERR der Heerscharen. Sacharja 4,6 SLT

Wie konnten die Hebräer aus der Sklaverei in Ägypten entkommen? Durch politische Proteste?

Hat Jesus, oder Petrus oder Paulus einen Aufstand gegen Rom geführt? Nein.

… Wenn der HERR nicht das Haus baut, dann arbeiten umsonst, die daran bauen; wenn der HERR nicht die Stadt behütet, dann wacht der Wächter umsonst. Psalm 127,1 SLT

Wenn wir versuchen, die bestürzenden Umständen um uns mit unserem menschlichen Verstand zu verkraften, auch mit Bibelwissen, gehen wir schief.

Die Herausforderungen um uns sind für uns viel zu groß. Nur der Geist Gottes kann uns leiten und befreien.

Manche Christen lesen die Bibel und sehen nur Verfall und Abfall in unserer Zeit, aber in der Bibel sehe ich Gottes Verheißung, dass in dieser Finsternis, Gottes Herrlichkeit am hellsten strahlen wird.

Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!

Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jesaja 60,1–2 SLT

Die Zeit ist knapp. Wir müssen mit Gott eingreifen, aber wie? Nur der Heilige Geist selbst kann dich sicher führen. Eilen wir also langsam, wie Paulus, der von dem Heiligen Geist geführt wurde.

… nicht daß wir von uns selber aus tüchtig wären, so daß wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott,

der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig. 2. Korinther 3,5–6 SLT

Wir sind in einer stressigen Übergangsphase, aber wohin führt dieser Übergang?

Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern.

Der aber die Herzen erforscht, weiß, was das Trachten des Geistes ist; denn er tritt so für die Heiligen ein, wie es Gott entspricht.
Römer 8,26–27 SLT

 Die Zeit ist knapp. Wir müssen mit Gott eingreifen, aber wie? 

Nur der Heilige Geist selbst kann dich sicher führen. Eilen wir also langsam, wie Paulus, der von dem Heiligen Geist geführt wurde.