Sonntag, 25. April 2021

Achterbahn in der Krise

Vor ein paar Jahren war ich als Gastprediger in einer kleinen Gemeinschaft in Deutschland. Ich war in meinem Gästezimmer, als mir dieser alte Popsong durch den Sinn kam.

Everyday, it's a gettin' closer
Goin' faster than a roller coaster
Love like yours will surely come my way
A-hey a-hey hey ... (Buddy Holly)


(Jeden Tag rückt die Zeit näher, schneller als eine Achterbahn. Liebe wie deine wird sicher zu mir kommen).

Ich fühlte, dass dies eine Botschaft des Heiligen Geistes war, und ich teilte dies in der Versammlung am Sonntagmorgen mit. 

Der Pastor reagierte sehr positiv. Er sagte, dass ein Gastprediger fünf Jahre zuvor eine Prophezeiung über eine Achterbahnerfahrung geteilt hatte, die wir erwarten sollten.

Ich habe heute Morgen zu Hause in Perth gebetet. Wir befinden uns mitten in einer dreitägigen Lockdown-Situation wegen eines unerwarteten Coronavirus-Falls.

Als ich Gott um Inspiration bat, kam diese Botschaft über die Achterbahn zurück.

Die Botschaft, von der ich glaube, dass Gott sie uns mitteilen möchte, lautet: "Haltet euch fest!"

Während die Wiederkunft von Jesus Christus näher rückt, werden sich die Dinge nicht stabilisieren oder verlangsamen.

Habakuk Kapitel zwei zeigt ein düsteres Bild einer Welt in Chaos und Korruption, aber in der Mitte dieses schrecklichen Kapitels gibt es einen Vers, der oft aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wird.


Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. Habakuk 2,14 SLT

Es wird gewöhnlich aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, weil der Kontext das Gegenteil von Herrlichkeit ist.

Ich glaube, dass Gott uns sagt, dass wir inmitten des Schreckens des Terrorismus, des Menschenhandels, der Pandemien und des moralischen Chaos gerade jetzt erwarten sollten, dass Gott seine Herrlichkeit auf diesem Planeten in einer Weise manifestiert, wie es noch nie zuvor geschehen ist.

Die Botschaft von Gott lautet also: "Haltet euch fest!"

Wir befinden uns auf einer wilden Fahrt und sie wird sich nicht beruhigen. Wir dürfen keine Normalität erwarten, aber wir können uns an der liebenden Gegenwart Gottes festhalten.

Suche seine Gegenwart und erwarte jeden Tag Wunder. Gott ist immer noch Gott und er hat nicht aufgehört, gut und freundlich zu sein.

Wenn ich meine Bibel lese, sehe ich die größten Wunder in den Zeiten des größten Stresses. Wir befinden uns heute in genau so einer Zeit.

Gott hat sich nicht verändert.