Dienstag, 20. Oktober 2020

Heilung von Jesus bekommen ..

Bei Wundern sieht man eine sehr schnelle Verwandlung aber Heilung, obwohl es auch eine übernatürliche Gabe ist, ist ein Prozess, der mehr Zeit braucht.

Vor etwa achtzig Jahren wurde ein Pastor in England mit Tuberkulose infiziert. Damals existierte Penizillin noch nicht.

Der Pastor betete, aber empfing keine Heilung.

Aber Gott sprach und er hörte in seinem Geist eine Anweisung von Gott. Er sollte jeden Tag zwei stundenlang beten. 

Er gehorchte und betete jeden Tag zwei Stunden bis er total geheilt war. Das war kein momentanes Wunder, sondern ein Prozess.

In seinem irdischen Heilungsdienst hat Jesus oft einer kranken Person eine Anweisung gegeben. Indem die Person Jesus gehorchte, wurde er übernatürlich geheilt.

Ich glaube, wenn wir den Heiligen Geist aufmerksamer zuhören würden, würden wir mehr spezifische Anweisungen von Gott hören.

Wenn wir diese Anweisungen treu gehorchen würden, würden wir mehr Heilungen empfangen, mehr Heilungen hier und jetzt.

Wirst du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm ... so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen ...denn ich bin der Herr, dein Arzt.
2. Mose 15,26


Lasst uns das Wort Gottes lesen und sprechen und der Stimme des Herrn zuhören.

Es gibt noch ein Hindernis für Heilung. Viele Christen bleiben in Gemeinden, wo man selten Heilungen sieht. Wenn du Heilung brauchst, geh dorthin, wo Heilungen passieren.

Als Jesus so viele kranke Menschen in Israel heilte, wurden die meisten geheilt, indem sie zu Jesus kamen.


Meistens blieben sie einfach nicht in ihren Synagogen. Sie warteten nicht bis Jesus sie besuchen würde. Sie suchten Jesus, bis sie Ihn begegneten und dann empfingen sie ihre Wunder.

Der Glaube ist ansteckend und Unglauben auch. Geh, wo du starken Glauben finden kannst, wo andere mit dir glauben.

Wenn du einen kranken Freund hast, bete für ihn und wenn nötig, bringe ihn zu einer Versammlung, wo er geheilt werden kann.

Gleichheit von Frau und Mann

Die Pharisäer fragten Jesus warum Mose einem Mann erlaubte seine Frau zu entlassen.

Für die frommen Juden war das Gesetz der vollkommene Maßstab, aber für Jesus war das Gesetz nicht vollkommen.

Er sprach zu ihnen: Mose hat euch erlaubt, euch zu scheiden von euren Frauen, eures Herzens Härte wegen; von Anfang an aber ist's nicht so gewesen. Mt 19:8

Für Jesus war etwas noch hoher als das Gesetz.   

Für Jesus war das Gesetz heilig, aber es gab für ihn ein höheres Prinzip, Gottes Ordnung bei der Schöpfung, bevor die Sünde in die Welt kam.

Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen: Der im Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau und sprach  

(1.Mose 2,24): »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein«?  Mt 19,4-5

Wir sind mit diesen Worten vertraut aber wir wissen nicht wie total radikal diese Aussage wirklich ist.


In den biblischen Geschichten lesen wir nur einmal, dass ein Mann seine Eltern verließ, eine Frau heiratete und bei der Frau blieb.

Das war Jakob, der bei seinem Onkel seine Frau fand aber danach kehrte sie mit ihm zu seiner Familie zurück. Auch bei Abraham und später bei den Juden unter dem Gesetz musste die Frau ihre Familie verlassen, und dann gehörte sie zu der Familie ihres Mannes.

Selbst das von Gott gegebenes Gesetz hat Gottes ursprüngliche Ordnung nicht wieder hergestellt.


Wie war Gottes Ordnung vor dem Sündenfall für Mann und Frau?

Da sprach Gott: »Wir wollen Menschen schaffen nach unserem Bild, die uns ähnlich sind. Sie sollen über die Fische im Meer, die Vögel am Himmel, über alles Vieh, die wilden Tiere  und über alle Kriechtiere herrschen.«

    So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er sie, als Mann und Frau schuf er sie.
1. Mose 1:26-27


Am Anfang zeigte Gott seine Autorität als Schöpfer. Geistliche 

Autorität ist kreativ.
 

Gott schuf beide Mann und Frau als sein Ebenbild. Beide bringen Gottes Natur und Charakter zum Ausdruck, der Mann nicht mehr als die Frau.

Gott übergab dem Mann und der Frau die Eigenschaft der Fruchtbarkeit, die Fähigkeit, Leben weiterzugeben, Menschen, die auch Gottes Natur haben würden.


Er segnete sie und sprach: »Vermehrt euch, bevölkert die Erde, und nehmt sie in Besitz! Ihr sollt Macht haben über alle Tiere: über die Fische, die Vögel und alle anderen Tiere auf der Erde! 1.Mose 1,28

Gott gab dem Mann und der Frau Autorität über der Erde. 

Er gab dem Mann keine Autorität über der Frau und er gab der Frau keine Autorität über dem Mann.

Gottes leitendes Prinzip vom Anfang war Partnerschaft.

Aber es gibt umstrittene Texte im Neuen Testament, die Frauen scheinbar den Männern unterstellen.
Bitte lesen Sie meine anderen Beiträge zu diesem Thema.

Frauen in Leiterschaft

Sollen Frauen Lehren und Leiten


Partnerschaft mit Gott

Sollen Frauen mit Gottes Autorität auch Männern ansprechen?

Erwarte was Gutes Heute

Heute will Gott dir was Gutes tun.

Gott hat diese Verheißung in der Bibel gegeben. Du darfst daran festhalten.

Denn ich weiß genau, was ich für Gedanken über euch habe, sagt der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jer 29,11

  • Egal ob du schon in einer engen Freundschaft mit Jesus bist, oder ob du fern von Gott bist.

  • Egal ob du mit der Liebe Gottes vertraut bist, oder ob dein Leben in Enttäuschung und Bitterkeit schiefgeht.


Gott hat gute Pläne für dich, für dein Leben und auch für heute.

Rufe mich an, dann will ich dir antworten und will dir Großes und unfassbares mitteilen, das du nicht kennst. Jer 33,3 ELB

Wenn du Jesus innig liebst, hat Gott dich schon viel gesegnet, aber Er will dich heute von Neuem segnen. 

Gott hat jeden Tag neue Pläne für dich und seine Pläne sind immer genial.

Aber vielleicht bist du in Verzweiflung und Bitterkeit schiefgegangen. Bitte gib nicht auf.

Bitte gib nie auf.

Gott steht trotz allem zu dir. Er will dich aus deiner Klemme herausziehen.

Schritt für Schritt voran. Wenn du kein Licht in deiner Situation siehst, lass diese kleine Botschaft eine Kerze in deiner Finsternis sein.


Aber wenn du Gottes himmlischen Segen jetzt erlebst, bitte Gott, dass er dir zeigt, für welche leidende Seele du beten kannst.

Du hast bestimmt ein Handy oder einen Laptop. Du kannst damit jemanden ermutigen.