Dienstag, 6. Juli 2021

Gott gibt Hoffnung

Die Umweltaktivisten haben vielleicht recht. Unser Planet ist so vergiftet, dass er unbewohnbar werden könnte. Aber Gott ist der Schöpfer und er ist nicht in Rente gegangen.

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der vorige Himmel und die vorige Erde waren vergangen, und auch das Meer war nicht mehr da. Offenbarung 21,1 HfA

Wir werden alle sterben. Was ist der gefährlichste Beruf? Ruhestand.

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; 

und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das? Joh 11,25–26 SLT

Hast du versagt? Bist du wegen deiner Fehler oder Sünden gestresst oder bedroht?

Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf,
es ist jeden Morgen neu! Groß ist deine Treue, o Herr!
Klagelieder 3,22–23 HfA


Bist du hart verfolgt? Wirst du schikaniert? Gott steht dir bei.

Was kann man dazu noch sagen? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? Römer 8,31 HfA

Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele, und unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe.

Ich rufe zu Gott, dem Allerhöchsten, zu Gott, der meine Sache zum guten Ende führt.

Er sende vom Himmel und helfe mir von der Schmähung dessen, der mir nachstellt. SELA. Gott sende seine Güte und Treue. 
Ps 57,2-4 L17

Bist du krank? Jesus heilte alle, die Heilung suchten. Er hat keinen Kranken zurückgewiesen. Er hat sich nie verändert.

Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm, und er trieb die Geister aus mit einem Wort und heilte alle Kranken,

damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja gesagt ist, der spricht: »Er hat unsere Gebrechen weggenommen und unsere Krankheiten getragen«.
Matthäus 8,16–17 SLT


Hast du gebetet, aber bist du bis jetzt immer noch krank?

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.

Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen;

aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Jesaja 40,29–31 SLT


Vor dem Krieg gab es keine Antibiotika. Ein britischer Prediger betete um Heilung von Tuberkulose, aber er erlebte keine schnelle Wunderheilung. 

Er betete weiter und Gott gab ihm die Anweisung, jeden Tag zwei Stunden zu beten. Er gehorchte und wurde nach und nach gesund.

Freunde von mir haben für eine junge Frau gebetet, die psychisch krank und oft obdachlos war. 

Nach vielen Jahren kam sie zum Verstand. Sie bekam eine gute Betreuung und lebte in ihrer eigenen Wohnung. Sie nahm Kontakt zu ihrer Familie und einigen alten Freunden auf und begann nach und nach, positiv zu denken und zu leben.

Bitte gib nie auf!