Mittwoch, 29. Juli 2020

Bist du bereit?

Ihr aber, Geliebte, erbaut euch auf euren allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist.
 

Bewahrt euch in der Liebe Gottes, und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben. Judas 1,20-21

Es ist so wichtig, sich in seinem Glauben aufzubauen. So viele von uns sind für unsere spirituelle Inspiration zu sehr von anderen abhängig. Das ist ein Zeichen spiritueller Unreife, aber viele Christen sind schon seit Jahren so.

Es ist nicht falsch, einen Pastor oder Evangelisten zu bitten, für dich zu beten.

Aber die Bibel spricht immer wieder über deinen Glauben, dein Gebet, deine Hingabe.

Diese beiden Verse sprechen über euren heiligen Glauben. 


Das beinhaltet deinen heiligen Glauben, dein Gebet im Heiligen Geist, wie du dich in der Liebe Gottes bewahrst, wie du dich für die Wiederkunft des Herrn Jesus vorbereitest.

Dieser Text ist nicht nur für die Gemeinde, sondern auch für jeden einzelnen Christen gemeint.


  • Du musst deinen heiligen Glauben erbauen.
  • Gott will deine Gebete hören.
  • Du musst dich selbst in der Liebe Gottes bewahren.

Ich liebe Veranstaltungen, bei denen der Segen des Heiligen Geistes fließt, und mein Glaube ist vom Glauben anderer inspiriert.

Aber weder Jesus noch Paulus haben jemals das christliche Leben als eine Reihe von Begegnungen beschrieben.

Bist du bereit, vor Jesus zu stehen, wenn er zurückkommt?
Jesus schaut direkt in dein Herz hinein.

Wird Jesus fragen, wie oft du im Gottesdienst warst? Wird Jesus fragen, ob du immer ein gutes Mitglied einer Gemeinde warst?


Ein sehr aktives junges Mitglied der Kirche fühlte sich frustriert, weil sein geschäftiges Leben es schwierig machte, wertvolle Zeit mit Nicht-Christen zu verbringen, und ihm wurde klar, dass er nicht auf Menschen zuging, die Jesus brauchten.

Er arrangierte, eine Zeit mit einem Freund zu verbringen, der Jesus nicht kannte, aber das bedeutete, dass er eine der mehreren wöchentlichen Gemeindeversammlungen verpasste, an denen er normalerweise teilnahm. Seine Abwesenheit wurde von seinem Gruppenleiter als Untreue interpretiert.

Leider ist dieser Druck, sich den Erwartungen der Kirche anzupassen, nicht ungewöhnlich. Dieser religiöse Druck erzeugt ein machtloses Christentum.

Wenn du ständig versuchst, anderen Christen zu gefallen, beeinträchtigt das deine Beziehung zu Gott.
Jesus sagte:


Wie könnt ihr glauben, die ihr voneinander Ehre empfangt, und nicht die Ehre suchen, die vom einzigen Gott kommt? Joh 5,44
 

In Matthäus 13, erklärt Jesus wie das Evangelium wie Samen ist. Wer glaubt, ist wie eine Pflanze von dem Samen.

Bei dem aber auf das Steinige gesät wurde, das ist der, der das Wort hört und es sofort mit Freuden aufnimmt;
 

aber er hat keine Wurzel in sich, sondern er ist wetterwendisch; wenn sich Trübsal oder Verfolgung erhebt um des Wortes willen, so ärgert er sich sofort. Mt 13,20-21

In schwierigen Zeiten ziehen sehr viele Christen vom Glauben zurück. 


Was dein Schicksal entscheidet, ist nicht deine regelmäßigen Besuche im Gottesdienst, oder dein Dienst in der Gemeinde.

Wie ist deine Zeit mit Gott in deinem Schlafzimmer?