Last uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten. Gal 6,9 SLT
Echte Christen wollen immer Jesus nachfolgen, Gott dienen und anderen helfen. Das soll selbstverständlich sein, aber es ist nicht so einfach.
Es gibt Christen, die alle Erwartungen ihrer Familie, Kollegen und Vorgesetzten oder Pastoren erfüllen müssen. Sie fühlen sich verpflichtet, niemals nein zu sagen. Sie werden wie Aschenputtel, überwältigt von Pflichten, ausgelaugt und ohne Freude.
Sie sind im Gutestun extrem ermüdet, aber Paulus sagt, wir sollen im Gutestun nicht ermüdet werden. Etwas ist schiefgegangen.
Aber Paulus sagte auch, dass Gott uns Kraft gibt, alles zu tun.
Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil 4,13 SLT
Aber das funktioniert nur, wenn man erkennt, was man machen soll, und was man nicht machen soll.
Petrus erhielt den Ruf, Missionar zu werden, aber er musste seine Arbeit als Fischer aufgeben. Er konnte nicht beides tun.
Vor ein einigen Jahren habe ich als Sprachlehrer gearbeitet. Ich war in einer guten Kirche, die jeden Freitag nach der Abendversammlung im Rotlichtviertel auf der Straße missionierte. Es war ein guter Dienst, und ich machte mit.
Aber dann war ich am Samstag müde. Mir wurde klar, dass meine Berufung darin bestand, über Blogs und soziale Medien im Internet zu missionieren. Ich konnte nicht als Lehrer arbeiten, auf die Straße gehen und gleichzeitig für Gott lesen und schreiben.
Dann habe ich die Straßenmission aufgegeben.
Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil 4,13 SLT
Ich vermag nicht alles, was ich tun könnte, sondern alles, wozu Jesus mich beruft.
Dienstag, 5. September 2023
Kraft für das Christliche Leben
Abonnieren
Posts (Atom)