Donnerstag, 3. Dezember 2015

MARIA EMPFING GOTTES BERUFUNG. SIE MUSSTE SELBST ENTSCHEIDEN

Hast du gelernt, immer auf die Weisheit, Führung und Autorität von Pastoren, Ältesten, Väter oder Ehemänner verfassen? 

Als der Erzengel Gabriel Maria herausforderte, die größte Entscheidung in der Geschichte zu machen, allein und ohne Verzögerung entschied sie.

Als Gott ein junges Mädchen erwählte, die Mutter seines Sohnes Jesus zu sein, sprach Er nicht mit ihrem Verlobten. Gott suchte nicht die Genehmigung eines Priesters oder der Ältesten von Marias Synagoge. 

Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria. Lk 1,26-27

Gott sandte den Engel nicht zu Marias Vater aber zu Maria selbst.

Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Lk 1,31

Nicht Marias Vater oder Verlobte oder Ehemann sollte dem Baby seinen Namen geben, sondern Maria selbst im Auftrag des Himmlischen Vaters.
Hat Gott auch Josef angesprochen? Ja, aber erst später, als Maria schon schwanger war.

Das war eine Revolution. Hinfort sollten nicht nur Männer sondern auch Frauen, und sogar Mädchen, Gott selbst als Himmelstöchter, Prophetinnen, Predigerinnen, Missionarinnen vertreten.

»Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; 

und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen. Apg 2:17-18 

Der Zugang zu Gottes Geist und Gottes Geistesgaben sollt für “alles Fleisch” sein und hier lesen wir wie der Apostel Peter ganz spezifisch, dass Frauen und Mädchen auch damit gemeint werden.

Maria hat sich selbst die Entscheidung getroffen, obwohl sie dabei alles in ihrem Leben riskieren musste. Sie konnte ihren guten Ruf verlieren, und sie war in Gefahr auch ihren Verlobten zu verlieren. Sie könnte als unverheiratete Mutter leben müsse. Die Folgen waren unvorstellbar erschreckend aber ohne mit Vater oder Mutter zu sprechen, sagte sie einfach Ja zu Gott.

Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr. Lk 1,38

Hast du ein großes Geheimnis? Gott hat eine Sehnsucht in dein Herz gepflanzt, eine Überzeugung in dir wachsen lassen. Gott hat dir das Ziel und den Zweck deines Lebens klar gezeigt aber du hast Angst.

Deine Familie würde diese Offenbarung keineswegs akzeptieren. Sie könnten dich verfolgen. 
Vielleicht widerspricht deine Berufung von Gott deine Religion. 
Vielleicht bist du als Moslem oder Hindu erzogen und du weißt, du musst Jesus nachfolgen. 
Vielleicht ist deine Gemeinde total anti Charismatisch und du hast eine totale übernatürliche Erfahrung von Gott bekommen. Du weißt, du musst die Kranken heilen und prophetische Offenbarungen weitergeben.

Niemand sonst kann die Entscheidung treffen, nur du selbst. Es geht einfach um Glaube und Gehorsamkeit.

Maria ist dein Vorbild. Du kannst alles tun, durch Jesus Christus, der dir seine Gnade und Kraft verleiht.