Mittwoch, 23. Dezember 2020

Gott ist Gut

Die Hindus glauben alles ist Gott und Gott ist in allem und in jedermann, aber der Gott der Bibel ist ganz anders.

Der Gott der Bibel ist 100% gut. Man kann in Gott nichts finden, das nicht gut ist.

Folgende Botschaft haben wir von ihm gehört und geben sie hiermit an euch weiter: „Gott ist Licht; in ihm gibt es keine Spur von Finsternis.“ 1. Johannes 1,5 NeÜ

Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem es keine Veränderung oder Wechsel gibt.
Jakobus 1,17 Bruns

Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
1. Johannes 4,8 Bruns

Wenn Gott nur gut ist, und uns immer liebt, woher kommen Hass und Grausamkeit?

Gott hat uns die Freiheit des Willens gegeben. Gott hat die ersten Menschen vor eine Wahl gestellt.

Und der HERR, Gott, gebot dem Menschen und sprach: Von allen Bäumen des Gartens darfst du essen. 

Vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse aber, von dem darfst du nicht essen, denn sobald du davon isst, musst du sterben. 1 Mose 2,16–17 ZB 2007

“Etwas Schlimmes ist passiert, etwas Entsetzliches. Etwas Schlimmeres noch als der Sündenfall des Menschen.”
In jener schrecklichen Tragödie ging das Paradies verloren ... aber seitdem ist es viel schlimmer geworden..

“Wir haben uns daran gewöhnt. Wir haben uns mit der Vorstellung abgefunden, dass die Dinge womöglich genau so sein sollen.”

(Danke JOHN ELDREDGE.. “Finde das Leben von dem Du Träumst.)

Wir tappen im Dunklen herum und unsere Augen haben sich an der Finsternis angepasst. Egal ob wir Christen, Buddhisten oder agnostisch sind, erwarten wir nichts dramatisch Neues.

Wir besuchen eine Gemeinde und wir passen an. Aber Jesus dachte anders.

Und ihr wisst auch, dass Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt hat.

Er zog umher, tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm.
Apg 10,38

Jesus ermutigt uns, von seinem himmlischen Reich zu träumen und große Wunder von Gott zu erwarten.