Samstag, 15. Juni 2019

Du Kannst Gott Persönlich und Intim Kennen

Es ist wichtig, die Wiederherstellung von der jüdischen Nation in Israel als prophetisches Zeichen zu erkennen. 

Die Wiederherstellung von Israel soll es uns klar machen, dass Jesus (oder Jeschua) sehr bald wiederkommen wird.

Der Ursprung der Kirche war vor 2000 Jahren in Jerusalem und es ist sehr wichtig, dass wir verstehen, dass Gottes Absicht für die Juden immer noch gilt.

Denn ich will euch, Brüder, über dieses Geheimnis nicht in Unkenntnis lassen, damit ihr euch selbst nicht für klug haltet: Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren, bis die Vollzahl der Nationen hineingekommen ist


und so ganz Israel gerettet wird, wie geschrieben steht: Es wird kommen aus Zion der Erlöser, und er wird die Gottlosigkeit von Jakob abwenden.
Römer 11,25-26

Trotzdem kommt der Heilige Geist in mir nicht von Israel, sondern direkt von dem Vater und seinem Sohn, die im Himmel sind.

Da hörte man plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind, und das erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.

und sie wurden alle mit dem Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden und zu sprechen, wie es der Geist ihnen eingab. 
Apg 2,2;4

 
Der Heilige Geist erfüllte damals die Jünger, die alle Juden in Israel waren, aber der Heilige Geist kam nicht von den Olivenbäumen in der Nähe, sondern vom Himmel.

So ist es auch heute bei uns. Egal ob wir Juden oder Nicht Juden sind, egal ob wir in Israel oder Deutschland oder China sind, kommt der Heilige Geist direkt von Gott im Himmel auf jeden von uns.


Alle die zehn Jungfrauen in Mt 25 hatten den Heiligen Geist schon empfangen, aber nur fünf hatten die Anweisung von Paulus ernst genommen.

Und sauft euch nicht voll Wein, woraus ein unordentliches Wesen folgt, sondern lasst euch vom Geist erfüllen. Eph 5,18
Und trinkt euch keinen Rausch an, denn übermäßiger Weingenuss führt zu zügellosem Verhalten. Lasst euch vielmehr vom Geist Gottes erfüllen.
Eph 5,18 NGÜ

Die unklugen Jungfrauen waren wie viele Christen heute, die Gottesdienste besuchen, um den Segen vom Heiligen Geist zu empfangen, aber sie sind wie abhängige Kinder, die immer wieder Segen durch Pastoren empfangen wollen, statt ihre eigene Beziehung mit Gott zu pflegen.

Wie kannst du deine Beziehung mit Gott selbst aufbauen?

Der erste Schritt ist zu erkennen, dass du selbst ein Sohn oder Tochter Gottes bist, wenn du dein Leben Jesus anvertraut hast. 


Deine Eltern, dein Pastor, dein Ehemann oder deine Ehefrau können dir helfen, besser zu leben, Gott klarer zu verstehen und tiefer zu vertrauen, aber deine Beziehung zu Gott ist nicht auf menschliche Beziehungen oder Mitgliedschaft gegründet.

Deine Beziehung mit Gott ist nicht von deiner Mitgliedschaft einer Kirche oder einer Familie bestimmt. Der Herr einer Ehefrau ist nicht ihr Mann, sondern Jesus selbst.

Aber wir alle sind sterbliche Menschen. Keiner von uns ist fehlerlos. Wir brauchen einen Priester, einen Vermittler.

Denn es gibt nur einen Gott und nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen: Das ist Christus Jesus, der Mensch geworden ist. 1. Tim 2,5

Jesus ist ja nicht ein Hoherpriester, der uns in unserer Schwachheit nicht verstehen könnte. Vielmehr war er – genau wie wir – Versuchungen aller Art ausgesetzt, ´allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass` er ohne Sünde blieb.
Wir wollen also voll Zuversicht vor den Thron unseres gnädigen Gottes treten, damit er uns sein Erbarmen schenkt und uns seine Gnade erfahren lässt und wir zur rechten Zeit die Hilfe bekommen, die wir brauchen. Heb 4,15-16 NGÜ

Du kannst ganz offen mit Jesus sprechen. Weil du mit Jesus eng verbunden bist, kannst du auch ganz freimütig mit Gott as Papa sprechen, und Er will antworten.

Wie traurig ist es, wenn so viele Christen Gottes Anweisungen oder Hilfe nur durch einen Prediger erwarten. Der Pastor ist nur ein sterblicher Mensch wie du und ich.

Gott hat uns den Heiligen Geist gegeben. Weder Mose noch David hatte das Vorrecht, das wir haben. 


Weil Jesus am Kreuz für dich gestorben ist, gibt es keinen Abstand mehr zwischen dir und Gottes Gegenwart.

  • Du kannst mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, genau so wie Petrus, Johannes und Paulus.
  • Du kannst dann in Sprachen beten, und eine geheimnisvolle Kommunikation mit Vater Gott selbst haben.
  • Du kannst lernen, Gottes Stimme zu vernehmen und zu verstehen, was Gott dir persönlich sagen will.