Freitag, 18. Dezember 2020

Jesus Kommt Zurück

 In der Bibel siehst du wie Gott dich liebt, gerade dich.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 ELB

Wenn du an Jesus glaubst, bezieht sich diese Verheißung auf dich.
Wir lesen hier, dass Gott alle Menschen liebt.

Es gibt Idealisten, die die Menschheit retten wollen, aber keine liebevollen Menschen sind.

Aber Gott ist nicht wie diese Idealisten. Gott ist Liebe.
Und du bist kein bloßes Exemplar der Menschheit. Du bist du, und Gott liebt dich.


Im Neuen Testament sehen wir, dass Jesus zurückkommen wird, um seine Gemeinde aus dieser Welt zu entrücken, wie ein jüdischer Bräutigam kam, seine Braut zu holen.

Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereitgemacht. Offenbarung 19,7 ELB

Jesus ist das Lamm Gottes, der sein Leben am Kreuz geopfert hat, um die Strafe für unsere Sünden zu leiden, um alle Schuld von uns zu entfernen, um uns von der Sünde zu reinigen.

Jesus sagte zu seinen Jüngern, dass er nach seinem Tode und seiner Auferstehung zum Himmel zurückkehren würde, um unsere ewige Heimat für jeden von uns vorzubereiten.

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wäre es nicht so, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um euch eine Stätte zu bereiten? 

Und wenn ich gegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Johannes 14,1–3 ZB 2007

Jesus wird wiederkommen, wie der Bräutigam für seine liebevolle und wunderschöne Braut. 

Wir sehen in der Apostelgeschichte eine wunderbare Gemeinde, wo alle mit dem Heiligen Geist erfüllt waren, wo die Christen einander praktisch geholfen haben, wo übernatürliche Geistesgaben täglich manifestierten.

Jesus wird für eine solche Gemeinde zurückkommen. Ist die Gemeinde bereit? Offensichtlich nicht. 

Wir brauchen eine beispiellose weltweite Erweckung, um das zustande zubringen.

Wir sollen das erwarten und dafür beten. Aber die entscheidende Frage ist, ob du und ich bereit sind.

Wer kann uns helfen? Wer kann dich vorbereiten? Deine Gemeinde kann vielleicht helfen. Manche Gemeinden helfen und andere nicht. 

Aber nur der Heilige Geist kann dich so verwandeln, dass du für Jesus bereit bist.

Am letzten, dem großen Tag des Festes aber stand Jesus da und rief: Wenn jemand Durst hat, komme er zu mir und trinke! 

Wer an mich glaubt, aus dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen. 

Damit meinte er den Geist, den jene empfangen sollten, die an ihn glaubten. Denn der Geist war noch nicht da, weil Jesus noch nicht verherrlicht war. Johannes 7,37–39 ZB 2007