Samstag, 22. Mai 2021

Endzeit Wunder

 »Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; 

und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; Apg 2,17 Schlachter 2000

Wann ist das geschehen? „In den letzten Tagen.“ Was soll das bedeuten? In den letzten Tagen der alten jüdischen Nation.

Aber dieser Ausdruck hat auch eine andere Bedeutung. Wir leben jetzt in der Endzeit kurz vor der Wiederkunft des Herrn Jesus, der Zeit, in der der letzte aller schrecklichen Weltherrscher erscheinen wird.

Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf; Apg 2,19 Schlachter 2000

Petrus zitiert den Propheten Joel.

Am Himmel und auf der Erde werdet ihr Wunderzeichen sehen: Blut, Feuer und dichten Rauch.

Die Sonne wird sich verfinstern und der Mond blutrot scheinen, bevor der große und schreckliche Tag kommt, an dem ich Gericht halte.

Wer dann meinen Namen anruft, wird gerettet werden!« ..
. Joel 3,3–5 HfA

Manche reformierten Christen glauben, dass Prophetie, Zeichen und Wunder nur für Bibelzeiten bestimmt waren, aber Martin Luther und John Knox haben Prophetien mitgeteilt, die erfüllt wurden.

In 1909 haben manche konservativen Christen in Berlin erklärt, dass die Zeichen und Wunder in der Charismatischen Bewegung von Unten kämen.

Die Pharisäer machten genau denselben Fehler, als sie die Wunder von Jesus für teuflisch erklärten.

In unserer Zeit sehen wir so viele Wunder. 

  • Ich kenne einen Christen in Deutschland, dessen kleinen Sohn mit seinem Schutzengel spielte.

  • Ich kenne eine Frau in Australien, die während einer OP den Himmel besuchte.

  • Ich habe mit einer persischen Frau in Deutschland gesprochen, die Jesus in einem Traum sah, als sie Muslimin war. Acht Jahre später bekehrte sie sich zu Jesus.

  • Eine mir sehr gut bekannte Frau entkam den sicheren Tod, indem Gott sie vor einer Kollision bewahrte.

    • Für Bremsen war es zu spät. Sie konnte einen Zusammenstoß nicht meiden. Dann spürte sie eine schreckliche Hitze. Das Fahrzeug fuhr durch ihr Auto, ohne Krach, ohne Schaden anzurichten. Das war wie in einem Fantasyfilm. Die Empfindung von Hitze dauerte einige Tage.

      Die extreme Vermehrung von Zeichen und Wundern in unserer Zeit sind ein Problem für viele konservativen Christen.

      Nicht alle Geschichten sind wahr und nicht alle übernatürliche Erscheinungen kommen von Gott.

      Wir müssen Offenbarungen prüfen, aber wenn wir alle seltsamen Ereignisse als Falschgeld verurteilen, werden wir auch die Wunder Gottes verwerfen.

      Vielleicht kommst du von einem konservativen Hintergrund. Du findest diese dramatischen Zeugnisse zweifelhaft, aber du bist nicht sicher.

      Wenn aber jemand von euch Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der allen willig gibt und keine Vorwürfe macht, und sie wird ihm gegeben werden.
      Jakobus 1,5 ELB

      Bleib nicht, wo du bist. Ein echter Jünger ist einer, der immer von Gott selbst lernen will.

      Bleib nicht, wo du bist. Ein echter Jünger ist einer, der immer von Gott selbst lernen will.

      C. Peter Wagner war ein konservativer Dozent an einer Bibelschule in Amerika. Er hörte erstaunliche Zeugnisse von Wundern in Argentinien und Brasilien.

      Er besuchte Versammlungen, in denen arme Menschen neue Zähne oder Goldfüllungen bekamen. Er war dann überzeugt, dass es sich nicht um eine Täuschung handelte.