Dienstag, 22. Dezember 2020

Gottes Wunderkraft ist Notwendig

Jesus war immer positiv. Gott ist Liebe und die Liebe kann niemals negativ sein.

Die Liebe erträgt alles, verliert nie den Glauben, bewahrt stets die Hoffnung und bleibt bestehen, was auch geschieht. 1. Korinther 13,7

Aber es gibt positive Lehrsprüche, die gefährliche Halbwahrheiten sind.

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker."

Ich habe meinen Großvater nach dem Krieg gesehen. Er litt furchtbar als Kriegsgefangener in einem japanischen Gefangenenlager in China. Er war ein trauriger Schatten seiner einstigen Selbst und erholte sich nie wieder.

Hast du Verkehrsunfallopfer mit unheilbaren Hirnschäden gesehen?
Was ist mit Frauen, die jahrelang in häuslicher Gewalt gefangen sind?

Es gibt Opfer, die so gut wie zerstört sind, obwohl sie immer noch stehen, sitzen und atmen.

Deshalb brauchen wir die wundersame Heilkraft Gottes.


Es gibt einen weit verbreiteten theologischen Glaubenssatz, dass das Zeitalter der Wunder vorbei ist, dass wir heute nicht die gleiche Wunderheilkraft erwarten sollten, von der wir in der Bibel lesen. 

Diese Lehre kommt von unten.

Die Liebe erträgt alles, verliert nie den Glauben, bewahrt stets die Hoffnung und bleibt bestehen, was auch geschieht. 1. Korinther 13,7

Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen das Evangelium zu verkündigen; er hat mich gesandt, die zerbrochenen Herzens sind zu heilen, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, dass sie wieder sehen, Zerschlagene in Freiheit zu entlassen,
Lk 4,18


Diese Mission Gottes hat Jesus ausgeführt. Dann hat er seinen Jüngern dieselbe Mission übergeben. 

Wenn du ein Jünger von Jesus bist, hat Jesus auch dir diese Mission übergeben. 

Das ist unsere Aufgabe.

Ohne Gottes Wunder wirkende Kraft sind viele Gefangenen, Blinden und Zerschlagen nicht zu erreichen.