Montag, 20. Juli 2020

Die Schlüssel nur für Petrus?

Jesus gab Petrus die Schlüssel des Himmelreichs. Ein Schlüssel öffnet Türen oder sperrt Türen zu. 

Und ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben... Mt 16,19

Als Petrus am ersten Pfingsttag die Gute Nachricht von Jesus predigte, öffnete er die Tür für 3000 Juden aus verschiedenen Nationen, sodass sie in Gottes Himmelreich hereinkamen. 

… alles, was du auf Erden binden wirst, wird auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, wird auch im Himmel gelöst sein.« Mt 16,19

Als Petrus vom Heiligen Geist gesalbt war, und Gottes Wahrheit und Gnade in seiner Predigt verkündete, wurde die Macht des Unglaubens gebunden und die Gnade der Errettung gelöst.

Man könnte es auch anders veranschaulichen. 


Die Tür zur Hölle wurde gesperrt und die Tür ins Ewige Leben wurde geöffnet.

Aber war es nur die Predigt von Petrus, welche die Tür des Glaubens öffnete?

Und es soll geschehen in den letzten Tagen, sagt Gott, da will ich von meinem Geist ausgießen auf alle Menschen; 


und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen ... Apg 2,17
 

120 Jünger, Männer und Frauen, wurden von dem Heiligen Geist dramatisch erfüllt. 

Sie äußerten prophetische Worte vom Heiligen Geist und sie sprachen diese Worte in Sprachen, die sie nie gelernt hatten. 

Diese Sprachen wurden auch von den Zuhörern aus verschiedenen Nationen verstanden.

Gott gibt allen Jüngern in allen Generationen die Schlüssel des Himmelreichs. 


Wenn du dich von dem Heiligen Geist führen lässt, wird er dir Worte geben, die Menschen berühren werden.

Gott will dir Worte der Liebe geben, Worte der Gnade geben, und auch Worte der Wahrheit geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen