Sonntag, 28. Oktober 2012

ISRAEL UND DIE WIEDERKUNFT DES MESSIAS

Viele erwarten die Wiederkehr von Jesus Christus. 
Andere zweifeln oder sogar spotten. 

Was sollen wir erwarten und wann sollen wir Jesus erwarten?

Viele prophetisch orientierte Christen betonen negative Ereignisse als Zeichen, die uns warnen sollen, dass die biblischen Prophetien erfüllt werden und dass wir deshalb die Wiederkunft des Herrn sehr bald erwarten sollen. Das ärgert viele von uns, weil viele Untergangspropheten ein stolze, engstirnige Einstellung zu haben scheinen. Wir verspüren oft sogar eine Schadenfreude, die wir ganz richtig als unchristlich erkennen.    


Ich will solche religiöse Fehler vermeiden aber ich sehe positive Zeichen, welche auf die Erfüllung mancher biblischen Prophetien von der Wiederkunft von Jesus in unserer Zeit deuten.

Die Bibel sagt uns, dass Jesus zu seinem eigenen Jüdischen Volk wiederkehren wird und zwar zu der jüdischen Nation von Israel. Ohne eine jüdischen Nation in Israel, kann Jesus manche wichtige Prophetien nicht erfüllen. In dem Buch von Sacharja, lesen wir einen ausführlichen Bericht von der vorausgesehene Wiederkunft von Jesus in Jerusalem.

Sach 14,4   Und an jenem Tag treten seine Füße auf den Ölberg, der gegenüber von Jerusalem liegt, im Osten, und der Ölberg spaltet sich von seiner Mitte her nach Osten und nach Westen: ein sehr weites Tal. Und die eine Hälfte des Berges weicht nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden.

Diese vorausgesagte Ereignisse werden wunderbar aber auch traumatisch sein aber es gibt eine positive Seite. Die Bibel spricht von einer Erweckung von Glauben unter den Juden und von einer neuen jüdischen geistlichen Leiterschaft mit weltweitem Einfluss. 


Offenbarung 7

2  Und ich sah einen andern Engel vom Sonnenaufgang heraufsteigen, der hatte  das Siegel des lebendigen Gottes; und er rief mit lauter Stimme den vier  Engeln zu, welchen Macht gegeben war, die Erde und das Meer zu schädigen,

3  und sprach: Schädiget die Erde nicht, noch das Meer noch die Bäume, bis  wir die Knechte unsres Gottes auf ihren Stirnen versiegelt haben!

4  Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: Hundertvierundvierzigtausend  Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israel.

Ja, in der kommenden Endzeit wird eine große jüdische geistliche Leiterschaft von Gott aufgerichtet werden.

Wir sehen schon einige Vorboten davon.

In unserer Zeit sind viele Juden bekehrt worden und Nachfolger von Jesus Christus geworden. In vergangenen Zeiten bedeutete das normalerweise eine Ablehnung von Judentums und das wurde von den Juden als Verrat gesehen. 

Glauben an Jesus ist auch noch heute von den Juden als höchst problematisch gesehen aber sehr viele Juden bekennen jetzt Jeschua als Messias und wollen ihre Jüdische Identität nicht aufgeben. 

Die messianische Juden sind jetzt eine starke und schnell zunehmende Bewegung mit weltweitem Einfluss. Auch in Israel hat diese Bewegung Tausende Anhänger und diese Leute werden von den anderen Juden mindestens toleriert und nicht geschlachtet, wie Moslems in Islamischen Ländern, die Jesus als Heiland bekennen. Auch in Deutschland gibt es Juden, die sich als jüdische Nachfolger von Jesus identifizieren aber an ihre jüdische Herkunft und Identität immer noch festhalten wollen. 


Es gibt hervorragende jüdische Prediger, die Jeschua als Messias bekennen und die versuchen, Juden und nicht Juden zu versöhnen und zum Glauben zu bringen.



Sid Roth und Jonathan Bernis, in den USA kann man im Fernsehen sehen und auch im Internet.

SID ROTH... IT'S SUPERNATURAL (Englisch)

http://www.jewishvoice.org/ JONATHAN BERNIS (English)

Es gibt auch in Israel, jüdische Rabbis, die versuchen, eine Brücke mit Christen zu bauen.


Rabbi Eckstein versucht, Versöhnung zwischen Christen und Juden zu fördern.


INTERNATIONAL FELLOWSHIP OF CHRISTIANS AND JEWS (Rabbi Eckstein.. English)

Dies Websites sind alle auf Englisch aber man kann gute Nachrichten von Israel auf Deutsch hier lesen.

http://www.israelheute.com/

Um eine ausführlichere Behandlung des Themas auf Englisch zu lesen, kannst du meine Englisch Blog hier finden.


FIVE POSITIVE SIGNS OF THE RETURN OF JESUS