Freitag, 24. Juli 2020

Ausweg aus Verzweiflung

Eine Frau in einem armen Land brauchte Geld, um ihrer Familie zu helfen. Ein Job in Deutschland wurde ihr angeboten. 

Als sie in Deutschland ankam, haben ihre Arbeitgeber ihren Pass genommen. Sie war in einem Bordell, ohne Pass, ohne Sprachkenntnisse und ohne Handy. 

Was sie immer wieder tun musste, war für eine gute Ehefrau undenkbar.

Nicht weit weg war ein Evangelist in einem Treff, als er einen unfassbaren Gedanken mitbekam. Er sollte das Bordell um die Ecke besuchen.

Sicher eine Versuchung vom Teufel! Vielleicht tauchte der Mist aus seiner unappetitlichen Vergangenheit wieder auf. 


Aber in seinem Herz spürte er etwas ganz anders. Er sollte das Bordell besuchen. Er musste. Das war eine Mission.

Er gehorchte die Stimme Gottes und ging mit einigen christlichen Gefährten. Als er in das Bordell herein trat, begegnete er der armen gefangenen Ehefrau. 


Gott hat ein Wunder zustande gebracht. Sie erzählte ihm, was ihr geschehen war und mit seiner Hilfe durfte sie zu ihrer Familie in ihrem Land zurückkehren.

Gott erhört Gebete von Bordellen, von Gefängnissen, von Kliniken, von Frauen und Kindern, die zu Hause missbraucht werden. 


Wenn du in deinem Büro oder Schule immer wieder Mobbing erlebst, wenn du der Verzweiflung nahe bist, wird Gott deine Gebete erhören.

Bist du Obdachlos? Gott will dich trotz allem retten.


Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken. Matthäus 11,28


Jesus sagte auch:

»Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; 


er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden 

und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen, Lukas 4,18

Er kann retten. Er will retten. Er will dir helfen.