Donnerstag, 24. Juni 2021

Gott Transformiert deine Vergangenheit

 Nicht nur Jesus selbst, sondern auch Johannes der Täufer lebte von klein auf ein heiliges Leben.

Als der Priester Zacharias im Tempel diente, wurde er von einem Engel besucht, der die Geburt von Johannes dem Täufer ankündigte.

Gott wird ihm eine große Aufgabe übertragen. Er wird weder Wein noch andere berauschende Getränke zu sich nehmen. 

Schon vor seiner Geburt wird er mit dem Heiligen Geist erfüllt sein,
und er wird viele in Israel zum Herrn, ihrem Gott, zurückbringen.
Lukas 1,15–16 HfA


Wenn du von klein auf in der Nähe Gottes gelebt hast, kannst du Gott dafür loben und danken, aber das ist nicht meine Geschichte.

Aber Gott hat mein Leben geplant. Er hat auch die Irrwege und Fehltritte meiner Kindheit und Jugend in seinen Plan für mein christliches Leben eingewoben. Das ist seine Art, Dinge zu tun.

Die Eltern von Milly Bennitt waren tief überzeugte Christen, aber sie war ein rebellisches Partygirl.

Als sie etwa zwanzig Jahre alt war, lag ihr Vater im Sterben. Sie kam nach Hause, um sich zu verabschieden. Dann erhörte Gott auf wundersame Weise die Gebete ihrer Eltern.

Als ihr Vater in das nächste Leben hinüberging, hob er seine Arme und sein Gesicht leuchtete in der Herrlichkeit Gottes. Milly war tief berührt und wurde gläubig.

Sie verliebte sich in Jesus, aber Milly hatte immer noch keine Zeit für starren religiösen Konformismus.

Sie saß oft im Garten, rauchte eine Zigarette und führte liebevolle Gespräche mit Jesus. Eines Tages sagte Jesus zu ihr: "Du brauchst diese Zigaretten nicht mehr", und sie konnte das Rauchen ohne große Schwierigkeiten aufgeben.

Sie liebte Jesus von ganzem Herzen, aber sie war keine konventionelle junge Christin. Sie fuhr leidenschaftlich gern ihren Sportwagen, aber sie freute sich viel mehr über himmlische Heimsuchungen und Wunder.

Gott hatte einen Plan für dieses Partygirl. Er schickte sie als Missionarin auf eine Touristeninsel in Thailand, wo es keine Gemeinde und keine Mission gab.

Sie hat keine Gemeinde gegründet. Sie war einfach nur freundlich. Als ehemaliges Partygirl fiel es ihr nicht schwer, sich mit allen möglichen Leuten anzufreunden, ob Moslems, Buddhisten oder weltliche Touristen.

Ihre Mission war so erfolgreich, dass Muslime zu Christen wurden. Dann wurde sie von strengen Muslimen hart verfolgt. 

Sie wollten sie ermorden. Eines Tages geriet sie in einen Hinterhalt. Sie starrte dem Tod ins Auge, aber auf der Stelle wurde sie unsichtbar.

Ist das biblisch? Doch.

Da wurden alle in der Synagoge voll Zorn, als sie dies hörten.
Und sie standen auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn an den Rand des Berges, auf dem ihre Stadt gebaut war, um ihn hinabzustürzen.

Er aber ging mitten durch sie hindurch und zog weiter.
Lukas 4,28–30 Schlachter 2000

Enge Freundschaft mit Gott

Ich nenne euch nicht mehr Diener; denn einem Diener sagt der Herr nicht, was er vorhat. Ihr aber seid meine Freunde; denn ich habe euch alles anvertraut, was ich vom Vater gehört habe. Johannes 15,15 HfA

Wer sich in erster Linie Gott als strengen Richter versteht, wird sich selbst als unwürdigen Diener betrachten. 

Wir sind sicher unwürdige Diener. Wir sind fehlerhaft und wir müssen immer wieder unsere Verfehlungen anerkennen und Gottes Vergebung bekommen.

Für Gott ist unsere Sünde nicht unwichtig. Jesus musste für unsere Sünden eine schreckliche Strafe auf sich nehmen, aber Jesus hat unsere ganze Schuld weggetan. 

Jetzt will er dich und mich ganz anders betrachten, als seine geliebte Kinder.

Gerecht gemacht aus Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn. Römer 5,1 EIN

Wer Gott immer noch als strengen Richter versteht, hat diese wunderbare Wahrheit der Gnade nie begriffen.

Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben. Johannes 3,16 GN

Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.
Johannes 1,12 HfA


Wenn du Gott als den Richter versteht, der dich vom Himmel kritisch beobachtet, hast du entweder noch nie Jesus dein Leben anvertraut, oder du hast seit deiner Bekehrung die Liebe Gottes nie richtig verstanden.

Gott ist nicht weit entfernt. Er wohnt liebevoll mit seinen Kindern.

Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11,28 HfA

Wenn ihr mit mir vereint bleibt und meine Worte in euch lebendig sind, könnt ihr den Vater um alles bitten, was ihr wollt, und ihr werdet es bekommen. Johannes 15,7 GN

Wie kannst du in dieser engen persönlichen Beziehung mit Jesus bleiben, wenn du ihn als strengen Richter fürchtest? Du kannst nicht.

Wer nun mit Jesus Christus verbunden ist, wird von Gott nicht mehr verurteilt. Römer 8,1 HfA

Prophetie. Gott will dich Entwirren

 Hier ist eine Prophetie von Lana Vawser. Sie ist eine anerkannte Prophetin in Australien. Diese deutsche Übersetzung wurde von Lana Vawser genehmigt.

Lana Vawser. 20. Juni. 2021. EINE WOCHE DES ENTWIRRENS FÜR...

Ich hörte den Herrn sagen, dass dies für viele eine Woche des ENTWIRRENS sein wird.

Eine Woche, in der man von Dingen befreit wird, die einen gefesselt gehalten haben, die ständig versucht haben, einem ein Bein zu stellen und zu ersticken.

Dies wird für viele eine Woche sein, in der sie von "alten Dingen" und "alten Ausrichtungen" befreit werden.

Dies wird für viele eine Woche sein, in der sie die ersten Früchte der Freiheit sehen, um ungehindert in die neuen Ausrichtungen zu laufen.

Dies wird eine Woche sein, in der viele, die das Gefühl haben, sich selbst "verloren" zu haben oder sich "nicht wiederzuerkennen" (im negativen Sinne), aufgrund der Tiefe der Not, der Prüfung, des Traumas, der Trauer und des Kampfes, denen sie ausgesetzt waren, sich selbst und das "Lied" in ihrem Herzen wiederfinden, an dem Ort, an dem sie der Freundlichkeit von Jesus begegnen. Das Lied der Trauer und Traurigkeit wird sich in ein Lied der Freude in Ihm verwandeln.

Einige, die monatelang auf "Adrenalin" gelaufen und getragen worden sind, werden durch die Hand Gottes dazu übergehen, auf kraftvolle Weise von der Salbung getragen zu werden.

Dies wird für viele eine Woche sein, in der sie den WINDSCHATTEN Seiner Gnade, Ermächtigung und Versorgung finden, um in "neue Dinge" hineingetragen zu werden, mit denen der Feind so hart gekämpft hat und über die Gott immer wieder zu dir gesprochen hat. Erwarte, dass du plötzlich in diesen Windschatten "hineingeholt" wirst, den der Feind seit Monaten zu blockieren versucht hat.

In diesem Windschatten wird Gott das, wofür er ein Jahr brauchen würde, auf übernatürliche Weise in einem Augenblick durch seine Macht tun. Erhöhe deine Erwartung. Dies ist eine Woche, in der viele entwirrt und in den Windschatten Seines Geistes beschleunigt werden, wo Freude und Freiheit erklingt
Lana Vawser Ministries

https://lanavawser.com/2021/06/20/a-week-of-untangling-for-many/

Copyright an Lana Vawser Ministries © 2021. German translation with permission from the author.