Dienstag, 15. Juni 2021

Toten Aufrichten! Auch heute?

 Ich habe Gottes hörbare Stimme nur einmal gehört, und das war nicht mit meinen natürlichen Ohren, sondern in meinem Geist. Das heißt, es waren nicht nur Gedanken, sondern eine Stimme.

Eigentlich war es nicht nur eine Stimme, sondern ein paar Stimmen, die zusammen sprachen. Ich vermute, es waren der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Die Stimmen waren nicht laut aber sehr klar.

„Tell the church: Heal the sick, raise the dead.“ „Sprich zu der Gemeinde: Heilt die Kranken, weckt die Toten auf“

Wenn Gott spricht, kann er unsere Traditionen infrage stellen. Er kann uns herausfordern, unsere Sichtweise zu ändern, aber er wird die Heilige Schrift niemals widersprechen.


Die Glaubenden aber werde ich durch folgende Wunder bestätigen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben und in unbekannten Sprachen reden.

Gefährliche Schlangen und tödliches Gift werden ihnen nicht schaden, und Kranke, denen sie die Hände auflegen, werden gesund.«
Markus 16,17–18 HfA

Wer soll diese Wunderwerke freisetzen? Nur die Apostel? Nur die Christen im Neuen Testament?

Nein. „Die Glaubenden.“

Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; … Markus 16,17 ELB

Im Neuen Testament  haben nur Jesus und die Apostel die Toten zum Leben zurückgebracht.

Aber Jesus hat uns ein Blankoscheck für alle Zeiten gegeben.


Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe. Johannes 14,12 ELB

Ich war jahrelang in einer Pfingstgemeinde, wo ich Wunderheilungen gesehen und auch erlebt habe. Die Christen in dieser Gemeinde erzählten von einem Wunder in einem Gottesdienst in dieser Gemeinde, wo ich leider nicht anwesend war.

Ein Mann im Gottesdienst und hatte einen Herzinfarkt und er starb auf der Stelle. Eine Krankenschwester im Gottesdienst bestätigte, dass der Mann tot war. Der Prediger betete und befahl dem Toten, zurück zum Leben zu kommen, und er kam zurück.  

Der Pastor war als Kind in einer Gemeinde in England, wo Smith Wigglesworth predigte. Smith Wigglesworth hat mehrmals durch seine Glaubensgabe Toten zum Leben zurückgebracht.

Wir können aus uns selbst kein Wunder werken, aber Gott hat uns seinen Heiligen Geist gegeben, genau wie im Neuen Testament.

Hat Jesus toten aufgerichtet? Sicher. Haben Petrus und Paulus Toten aufgerichtet? Laut Bibel, ja.

Sollen Christen dieselben Werke tun? Laut Jesus, ja.


Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
Johannes 14,12 ELB


Diese Aussage von Jesus ist unbefristet. Jesus hat kein Wort von einem Sonderangebot gesprochen.