Samstag, 10. November 2018

Will Gott Seine Kinder Heilen?

Bist du krank? Suchst du Hilfe vom Herrn?

Im Neuen Testament lesen wir, das unzählige kranke Menschen Heilung bei Jesus gesucht haben und er hat alle geheilt. Jesus hat seine Hilfsbereitschaft klar proklamiert.

Alle aber, die der Vater mir gegeben hat, werden zu mir kommen, und ich werde sie nicht zurückweisen oder hinausstoßen. Joh 6,37

...und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Joh 6,37 

Was wollte Jesus damit sagen?

``Wer Buße tut, werde ich vergeben, aber wenn er Krebs hat oder geisteskrank ist, soll er weiter leiden, bis er stirbt und Gottes Himmel erreicht?``

Was lesen wir?

Am Abend aber brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit dem Wort und machte alle Kranken gesund,

damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja gesagt wurde: Er hat unsere Schwachheiten auf sich genommen, und unsere Krankheiten hat er getragen.  Mt 8,16-17 

Jesus hat nicht nur alle unsere Sünden am Kreuz getragen, sondern auch alle unsere Krankheiten abgeschafft.

  • Manche werden dann einwenden: ``Warum sehen wir denn so viele kranken Christen?``
  • Die Antwort ist einfach. ``Warum sehen wir so viele Sünde, auch unter Christen?``

In der Bibel lehrt Gott uns immer wieder, auf die positiven Aspekten jeder Situation zu schauen, aber wir neigen leider dazu, oft auf das Negative zu fokussieren. 

Jesus sagte:

»Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch geöffnet. Mt 7,7

Natürlich meinte er, dass wir Gottes Segen suchen sollen, und wir würden dann gesegnet werden.

Aber es ist eine bedauernswerte Realität, dass wir oft das Negative suchen, und wir finden dann, was wir suchen, auch wenn es nicht von Gott kommt.

»Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge klar ist, dann wird dein ganzer Leib hell sein.

Ist aber dein Auge böse, dann wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!«  Mt 6,22-23 

  • Wenn du Zeugnisse suchst, wo Menschen durch Wunderheilungen zur Errettung durch Wunderheilungen gebracht werden, wirst du sie finden.
  • Wenn du Zeugnisse suchst, wo geheilte Christen gesund bleiben und heilig leben, wirst du sie finden.
  • Wenn du Zeugnisse suchst, wo Wunderheilungen von Ärzten bestätigt worden sind, wirst du sie finden.

Aber wenn du negative Berichte suchst, oder immer wieder kritische Meinungen ernst nimmst, dann wird deine Untersuchung zu einer negativen Schlussfolgerung führen.

Ja, wir wissen, dass manche geheilt werden, und manche nicht.
In der Bibel war es auch mindestens einmal so.

Jesus lehrte in der Synagoge in Nazaret und wollte die Kranken heilen.

Und er konnte dort nicht eine einzige Machttat tun, außer dass er ein paar Kranken die Hände auflegte und sie heilte.

Er wunderte sich über ihren Unglauben. Dann ging er ringsum in die Dörfer und lehrte. Mk 6,5-6 

Gibt es Prediger, die Heilung in Jesus Namen vermitteln, aber ehrgeizig oder geldgierig sind?
Leider ja. 

Aber es gibt auch echte Christen, mit wunderschönen Zeugnissen und guten Charakter, die Heilung vermitteln und oft selbst geheilt werden.

Gibt es Heilpraktiker, die scheinbar Geisteskraft haben, aber sicher nicht durch Glauben an Jesus heilen? Leider ja.

Aber wenn wir Falschgeld finden, sollen wir nicht mehr Geld gebrauchen? 

Wenn manche nicht geheilt werden, wenn manche Heilungsdienste fragwürdig erscheinen, sollen wir uns nicht mehr auf Gottes Verheißungen verlassen? 

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: 
der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen, Ps 103,2-3

Bin ich denn ein fanatischer Charismatiker, der nichts mit Ärzte oder Medikamenten zu tun haben will? Gott behüte! 

Alle Heilung kommt von Gott, natürliche Heilung, gute ärztliche Behandlung, Heilung durch Gebet und auch dramatische Wunderheilungen.