Samstag, 7. September 2019

Sie schaute direkt in die Hölle


Wenn ein Mensch sich von Herzen wünscht, Gott kennenzulernen, dann rettet das sein Leben. Denn jeder, der Gott wirklich kennenlernen möchte, wird schließlich bei Jesus, dem Erlöser, landen.
Omartian, Stormie. Mein Gebet macht euch stark: Was geschieht, wenn Eltern für ihre erwachsenen Kinder beten (German Edition) . SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag. Kindle Edition.

Wir alle wissen, dass der Teufel und die Dämonen böse Gedanken uns zuflüstern, egal ob wir hingegebene Christen oder sture Sünder sind.

Aber Gott bleibt Gott und Gott spricht immer noch.


Es gibt Christen, die glauben, dass Gott nur durch Bibeltexte oder durch Predigt und Zeugnisse spricht, aber dem ist nicht so. 

Was für eine komische Idee ist es, dass die Dämonen die Freiheit haben, allerlei Gedanken in unser Bewusstsein zu pflanzen, aber Gott darf nur durch Bibeltexte und Predigten sprechen!!

Wenn Teufel uns ansprechen dürfen, sollen die himmlischen Engel auch nicht die Menschen ansprechen?

Gottes Geist spricht auch unmittelbar zu uns. 


Gottes Geist kann allerlei Gedanken in unsere Herzen pflanzen, und Er tut das auch. Natürlich haben wir die gottgegebene Willensfreiheit, Gottes Gedanken anzunehmen oder zu verwerfen. Das sehen wir täglich, aber Gott versteht die Kunst, Menschen zu beeinflussen, wenn wir für sie beten.

Manche werden fragen, ob das biblisch richtig ist. Was finden wir in der Bibel?

Hör zu, wenn die Weisheit ruft. Sei aufmerksam, wenn die Einsicht die Stimme erhebt! 


Sie steht auf den Hügeln und an den Kreuzwegen.
Bei den Stadttoren am Eingang der Stadt ruft sie laut: 


»Ich rufe euch, ihr Männer, und wende mich an alle Menschen.
Werdet weise, ihr Unerfahrenen! Gewinnt an Einsicht, ihr Narren! 


Hört auf mich, denn ich habe euch Gutes zu sagen! Alles, was ich sage, ist richtig,

Sprichwörter 8,1-6


Ich kenne eine Frau in Deutschland, die keineswegs gläubig war. Sie war ein humanistisch gesinnter Erfolgsmensch und sie hatte im Leben viel Erfolg erlebt.

Eines Tages fing sie an, unheimliche finstere Gefühle zu haben. Dann hat sie angefangen, direkt in die Hölle zu schauen.

Sie wurde dann täglich von diesen Visionen gequält, bis sie nach neun schrecklichen Monaten in der Waschküche etwas ganz anderes erlebte. Jesus trat in ihre Waschküche hinein. Sie konnte nichts sehen, aber seine persönliche Gegenwart war unverkennbar.

Auf der Stelle hat sie verstanden, dass Jesus ihr Heiland und Erlöser war, und sie wurde sofort gläubig.
Ist das mit Willensfreiheit vereinbar? Die Frau selbst ist dessen nicht sicher, weil ihr Bekehrungserlebnis so überwältigend war, aber ich glaube trotzdem an die Willensfreiheit.

Ich habe viele Zeugnisse von erstaunlichen Nahtoderfahrungen gelesen. Manche besuchen die Hölle und viele erleben Gottes Gegenwart und alles übertreffende himmlische Liebe.
Manche bekehren sich zu Jesus, aber manche nicht.

Hast du schon Gottes Gedanken wahrgenommen oder bist du dessen nicht sicher. Viele Christen sind in diesem Bezug verunsichert.

Deshalb sind viele Christen übermäßig abhängig, indem sie immer den Lehren und Anweisungen von Predigern sklavisch folgen, aber sie wagen nicht zu glauben, dass Gott selbst sie ansprechen würde.

Gott hat einen ganz individuellen Plan für jeden Menschen. Sollen wir erwarten, dass irgendein Pastor oder Prediger den Plan für dein Leben ganz verstehen könnte. Wir betrachten Prediger manchmal als ob sie auf Gottes Thron wären.

Es gibt christliche Eltern, die sich einem Prediger unterstellen, aber nie wagen, Gottes Stimme selbst zu hören. Sie erwarten dieselbe Art Unterwerfung von ihren Kindern, aber die Kinder fühlen sich mit Recht davon abgestoßen.

Beten Sie, dass Ihre Kinder den Wunsch haben, Gott näher kennenzulernen
Omartian, Stormie. Mein Gebet macht euch stark: Was geschieht, wenn Eltern für ihre erwachsenen Kinder beten (German Edition) . SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag. Kindle Edition.