Montag, 30. September 2013

WENN KRISEN NORMAL SIND ...

Wir alle wollen Gerechtigkeit, Ordnung, Sicherheit und Frieden haben,


... aber wenn wir die Zeitung lesen, sehen wir, dass Krisen jetzt normal sind und es gibt im natürlichen Bereich keinen Ausweg mehr. 

Viele Leute suchen extreme Lösungen und übernatürliche Hilfsmittel. Manche suchen Hilfe in der Esoterik. Überall sieht man extreme politische und religiöse Bewegungen. 

Wir leben in einer Zeit von Extremen.

 

Aber in einer Zeit, wo teuflische Manifestationen immer häufiger zu sehen sind, dann suchen immer mehr Menschen die extreme Heiligkeit und Kraft Gottes. 


In diesen Zeiten reichen die wohlbekannten Sitten der christlichen Religion nicht mehr aus.


  • “Viele glauben an dem Heiligen Geist, doch wenige geben ihm Raum in ihrem Leben. Je mehr sich dieses Zeitalter seinem Ende naht, desto mehr wird sich das ändern. Der Heilige Geist wird sich bald so über die Erde bewegen, wie er es am Anfang getan hat.” (Rick Joyner, Der Ruf)


...die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser. 1.Mose 1,2


  • “Er wird das Chaos und die Verwirrung, die sich über der Erde ausbreiten, dazu verwenden, um mitten darin die herrliche neue Schöpfung entstehen zu lassen.” (Rick Joyner, Der Ruf)


Mitten in einem Kapitel über Habgier, brutales Mobbing, sexuellen Missbrauch, Korruption und Völkermord erscheint plötzlich der folgende erstaunliche Vers.


Denn die Erde wird voll werden von Erkenntnis der Ehre des HERRN, wie Wasser das Meer bedeckt. Hab 2,14


  • Dass wir in dramatisch finsteren Zeiten erstaunliche Erweckungen erwarten sollen, wird in verschiedenen Bibeltexten bestätigt.
  • Aber es gibt in Europa viele Leute, die allerlei Extremismus und Radikalismus alarmierend finden. Sie fühlen sich von Salafisten und Terroristen bedroht aber sind auch von nationalistischem Populismus beunruhigt. 
  • Viele sehen auch christliche Erweckung als extrem und beängstigend. Der alte Humanismus scheint eine sichere Zuflucht zu sein. 
  • Aber wie lange wird die alte Ordnung wirklich Sicherheit gewähren? 



Steh auf, werde licht! Denn dein Licht ist gekommen, und die Herrlichkeit des HERRN ist über dir aufgefangen.
  • Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völkerschaften; aber über dir strahlt der HERR auf, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jes 60,1-2


In der ersten Predigt in unserem Zeitalter zitierte Petrus den Prophet Joel, und deutete nicht nur auf die Wunder, die damals offenbart wurden, sondern auch auf unsere Zeit.


 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;

  • und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.
  • Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf;
  • die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe der große Tag der Offenbarung des Herrn kommt.
  • Und es soll geschehen: wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.«
  • Apostelgeschichte 2,17-21


1 Kommentar: