Samstag, 15. Mai 2021

Der Übernatürliche Endzeit-Kampf

Mose war ein Mann mit einer großen Bestimmung. Er sollte sein versklavtes Volk aus dem Land ihrer Unterdrückung heraus und durch die Wüste führen. Dann sollte er mit ihnen in ein schönes Land einmarschieren und das Land für Gott einnehmen.

Gottes Pläne sind immer gut, aber wenn wir auf Gottes Wegen vorangehen, stoßen wir immer auf Widersacher und Hindernisse.

Das erste Problem für Mose kam, als er geboren wurde. Der Pharao wollte alle männlichen Babys der Hebräer töten, aber Gott rettete sein Leben. Die Tochter des Pharaos fand Mose und hatte Mitleid. Sie adoptierte Mose und gab ihn seiner Mutter zurück. Solch ein Wunder Gottes!

In dieser Endzeit haben wir Christen eine große Berufung. Willst du an einer mächtigen Endzeit-Erweckung teilnehmen? Dann hast du einen Widersacher, der dich daran hindern will. Gottes Reich kommt, aber der Teufel will die Endzeit-Erweckung im Keim ersticken.

Eine Taktik des Feindes ist die negative Lehre zu verbreiten, dass wir vor der Wiederkunft des Herrn Jesus nur Verfall erwarten sollen, dass Gott angeblich keine große Erweckung vorhat.

Aber in der Bibel finde ich Gottes prophetische Verheißung, dass wir beide erwarten sollen, Finsternis und Herrlichkeit.

Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!

Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Jesaja 60,1–2 Schlachter 2000


Soll das nur für die Juden gelten? Nein.

Jesus befahl den Aposteln eine Mission im Gang zu setzen, die bis zu seiner Wiederkunft zunehmen soll.

So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Matthäus 28,19 Schlachter 2000

Wir haben bis jetzt nicht alle Völker erreicht. Der Missionsbefehl gilt immer noch. Genau wie bei Mose wird Gottes großer Plan auf schrecklichen Widerstand stoßen.

Mose brauchte erstaunliche übernatürliche Wunder, um Pharaos Widerstand zu überwinden. Ebenfalls brauchen wir erstaunliche Wunder um den Widerstand des Teufels in unserer Zeit zu überwinden.

Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,

Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
Markus 16,17–18 Schlachter 2000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen