Sonntag, 16. Mai 2021

Gottes Übernatürliche Rettung

Wie ein Vogel seine Flügel über die Jungen ausbreitet, so wird er auch dich stets behüten und dir nahe sein. Seine Treue umgibt dich wie ein starker Schild. Psalm 91,4 HfA

Als ein Bauer durch seinen Hof ging, fand er ein totes Huhn. Es war schwer verletzt, offensichtlich von einem Raubvogel getötet. Als er das Huhn aufhob, waren vier Küken noch am Leben. 

Die Mutter starb bei der Rettung ihrer Küken. 

Wenn wir uns umschauen, sehen wir eine Welt, die aus den Fugen geraten ist. Wer hat diese Welt auseinandergerissen? Gott hat das nicht getan.

Wir können den Teufel beschuldigen, aber das ist nur Halbwahrheit. Wir alle müssen gestehen, dass wir irgendwie schiefgegangen sind. 

Wir brauchen Gottes Vergebung, damit wir nicht nach unserem Tod vereinsamt von Gott und seiner Güte ewig getrennt leiden.

 Wir brauchen Gottes Vergebung, damit wir nicht nach unserem Tod vereinsamt von Gott und seiner Güte ewig getrennt leiden.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16 HfA

Es gibt viele Christen, die das glauben. Sie hoffen, nach ihrem Tod in den Himmel aufgenommen zu werden, aber ihr Leben auf der Erde ist nur ein Schatten des übernatürlichen Abenteuers mit Gott, das wir in der Bibel sehen.

Gott möchte, dass wir tiefer in seine Liebe gehen.

Merkst du es denn nicht? Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und Gemeinschaft mit ihm haben. Offenbarung 3,20 HfA

Du darfst Gottes persönliche Liebe auf diese Weise erleben. Aber wie?

»Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet!

Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Matthäus 7,7–8 HfA


Wenn du lernst, Gottes freundliche Liebe zu erfahren, musst du Angriffe von dem Feind deiner Seele erwarten, aber wer in enger Freundschaft mit Jesus lebt, darf seinen übernatürlichen Schutz erwarten.

Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden.

Auch ich sage zum Herrn: »Du schenkst mir Zuflucht wie eine sichere Burg! Mein Gott, dir gehört mein ganzes Vertrauen!«
Psalm 91,1–2 HfA

Ich kenne eine Frau, die mit Gottes zärtlicher Liebe vertraut ist. Als sie eines Abends nach Hause fuhr, hat Gott sie von dem sicheren Tot gerettet.

Für Bremsen war es zu spät. Sie konnte einen Zusammenstoß nicht meiden. Dann spürte sie eine schreckliche Hitze. Das Fahrzeug fuhr durch ihr Auto, ohne Krach, ohne Schaden anzurichten. Das war wie in einem Fantasyfilm..


https://glaube-hoffnung.blogspot.com/2019/09/gott-hat-einen-ausweg-fur-dich.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen