Samstag, 28. September 2019

Gott hat einen Ausweg für dich.

Bist du in einer unmöglichen Situation? Gott hat trotzdem einen Ausweg für dich vorbereitet.

Wenn Gott dich am Leben erhalten will, kann er dich retten.
 
Ich kenne eine Frau, die durch eine Kreuzung fuhr. Ein großes Fahrzeug kam total unerwartet auf sie zu. Für Bremsen war es zu spät.

Dann spürte sie eine schreckliche Hitze. Das Fahrzeug fuhr durch ihr Auto, ohne Krach, ohne Schaden anzurichten. Das war wie in einem Fantasyfilm.

Gott versteht es, seine geliebten Kinder zu retten.

Wenn du immer wieder von Problemen und Hindernissen konfrontiert bist, 
  • wenn oft keiner deine Situation versteht, 

  • wenn du entmutigt bist und denkst, du bist vielleicht nur ein Versager, 

musst du wissen, dass du immer noch von Gott geliebt bist.

Jesus musste so oft trotz furchtbarer Verfolgung einfach durchmachen. Seine Nachbarn in seiner Heimatstadt wollten sie von einer Klippe niederwerfen, aber Vater Gott hat Ihn gerettet. 


Als die Leute in der Synagoge das hörten, wurden sie zornig.

Sie sprangen auf und trieben ihn hinaus an einen steilen Abhang des Berges, auf dem die Stadt erbaut war. Sie wollten ihn hinunterstürzen,

doch er schritt mitten durch sie hindurch und ging fort.
Lukas 4,28-30

Wir lesen nicht, ob die Verfolger paralysiert wurden oder ob Jesus unsichtbar wurde. Auch in unserer Zeit gibt es so viele Wunder und jede Geschichte ist anders. Gott ist unendlich kreativ.

Für Gott ist es nicht schwierig, Wunder zu wirken, aber Gott hat oft ein Problem mit uns.

Wir haben einen schrecklichen Feind, den bösen Geist, der Adam und Eva fehlgeleitet hat, der Jesus verfolgte, der immer wieder Hindernisse Paulus in dem Wege stellte.

Fünfmal haben die Juden mir neununddreißig Hiebe verabreicht.

Dreimal wurde ich ausgepeitscht. Einmal wurde ich gesteinigt. Ich habe drei Schiffsbrüche überlebt. Einmal verbrachte ich eine ganze Nacht und einen Tag auf dem Meer treibend.
2. Korinther 11,24-25


Aber trotz alledem konnte der Teufel Paulus nicht vernichten. Durch Gottes Gnade hat Paulus die alte  römische Welt transformiert, obwohl es ein harter Kampf war, der von mutigen Christen nach Paulus Tod weitergeführt wurde.

Jesus hat diese Situation in knappen Worten zusammengefasst.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben. Joh 10,10 ZUR

Der Teufel ist unser schlauer Feind. Er will von dir stehlen, aber oft nicht durch Gewalt. Er hat Adam und Eva nicht mit Gewalt angegriffen, sondern mit List betrogen. Das macht er immer noch.

Du bist vielleicht von allen Menschen um dich missverstanden. Der Teufel will dich überzeugen, dass du ein Versager bist, dass du ein böser Mensch seist, den keinen lieben könnte. 


Wenn du diese Lügen glaubst, erlebst du immer wieder Ablehnung und dann erwartest du immer nur Ablehnung. Auch echt freundliche Menschen finden keinen Zugang zu deinem Herz, denn du bist immer in der Defensive.

Dann will der Teufel dich schlachten. Das griechische Wort im Neuen Testament spricht von Opfern, denn in der Bibel wurden Tiere als Opfer geschlachtet.

Viele Christen haben sehr eine negative religiöse Sichtweise gelernt. 


Sie lernen, Prediger und heilige Glaubenshelden zu verehren, aber sie sehen sich selbst als unwürdige untaugliche Sünder, die sich immer opfern müssen, um anderen zu dienen, ohne eine bedeutende Identität zu haben.

Sie müssen immer die Wünsche ihrer Familie oder Gemeinde oder ihres Arbeitgebers erfüllen. Sie werden ausgebeutet, müde und frustriert und oft ausgebrannt. 


Diese sinnlose unbegrenzte Opferbereitschaft führt zu keinem erfüllten Leben, denn sie kommt nicht von Gott.

Jesus spricht von einem ganz anderen christlichen Leben.

… Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben. Joh 10,10 ZUR

Jesus will dir keine graue Einöde geben. Wenn du nur die Wünsche deiner Eltern, deines Ehemanns, deines Pastors oder deines Chefs erfüllst, und die ganz persönliche Führung des Heiligen Geists nicht kennst, wirst du eine trockene Existenz ertragen müssen, aber Jesus will dir ein ganz anderes Leben geben.

Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir. Offb 3,20 ELB

Gott will dich von der Sklaverei befreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen