Dienstag, 6. Oktober 2020

Deine Gebete bewirken mehr als du denkst.

Wir beten manchmal heftig und verzweifelt, aber dann hoffen wir, dass Gott vielleicht die Hälfte von unserer Sehnsucht erfüllen könnte.

Du denkst, du bist bloß ein kleingläubiger Christ, der wenig erwarten darf.

Es ist wahr, dass unser Unglaube, unsere Bitterkeit oder unser Groll gegen jemand, Gottes wunder wirkende Kraft im Wege stehen kann.

Aber wenn du aus Liebe und Fürsorge heftig für jemanden betest, darfst du wunderbare Hilfe von Gott erwarten.

Dem aber, der unermesslich weit mehr zu tun vermag als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, … Epheser 3,20

Wenn deine Gebete von Gottes Liebe bewegt sind, darfst du sicher sein, dass die mächtige Kraft des Heiligen Geistes dir zur Verfügung steht. Dieselbe Kraft wird dann in dem Leben deiner Freunde oder deiner Angehörigen freigesetzt.

Ich will nie vergessen, wie unser geliebter Pastor immer wieder mit Zuversicht über allerlei leidende Menschen Segen und Heilung proklamierte:

´´ Wir proklamieren Leben, Leben, Leben!´´

Wir haben in dieser Gemeinde so viele Wunder gesehen.


Eine Frau, die nur mit großer Schwierigkeit wegen Emphysem gehen konnte, wurde befreit und konnte eine Zeitlang später unbehindert umhergehen.

Ich war in einer Gemeinde in Heidelberg zu Besuch. Der Gastprediger proklamierte Heilungen. Jemand, der wegen Parkinson-Krankheit stets zitterte, zitterte auf der Stelle nicht mehr.

Mein Vater war mit siebzig Jahren nicht gläubig. Er hatte jahrelang 40 Zigaretten pro Tag geraucht  und ich erwartete, dass er wegen Emphysem nicht viele Jahre länger leben könnte.

Ich betete, er würde nicht vorzeitig sterben, sondern genug Zeit haben, seinen Weg zum rettenden Glauben zu finden.

Mit 88 Jahren hat er sein Leben Jesus übergeben und er starb mit 91 Jahren im Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen