Freitag, 21. Mai 2021

Gib nie auf!

Lasst uns also nicht müde werden, Gutes zu tun. Es wird eine Zeit kommen, in der wir eine reiche Ernte einbringen. Wir dürfen nur nicht vorher aufgeben! Galater 6,9 HfA

Hast du beharrlich für einen Freund oder dein Kind gebetet? Hat Gott auf wundersame Weise eingegriffen?

Noch nicht? Bitte gib nicht auf! Gott sieht dein Seufzen. Er hört deine Gebete.

Ich betete 25 Jahre lang für meine Mutter und 40 Jahre für meinen Vater. Beide glaubten erst auf ihrem Sterbebett.

Mit 65 Jahren war ich immer noch Sprachlehrer. Ich war müde und hatte wirklich zu kämpfen, um mit meinen Problemen fertig zu werden, aber ich arbeitete weiter. 

Jetzt bin ich 72 und konnte genug Geld sparen, sodass ich jetzt im Ruhestand ohne finanzielle Sorgen leben kann.

Gib nie auf!

Verlass dich auf den Herrn und tue Gutes! Wohne hier in diesem Land, sei zuverlässig und treu! 

Freue dich über den Herrn, und er wird dir geben, was du dir von Herzen wünschst. Psalm 37,3–4 HfA

Wenn du Jesus nachfolgen willst, wird der Feind deiner Seele alle möglichen Taktiken anwenden, um dich von einem fruchtbaren Leben abzulenken.

Entmutigung. 

Deine Kinder sind erwachsen geworden und haben sich von Jesus abgewandt. 

Hör nie auf, deine Kinder zu lieben, für sie zu beten, ihnen zu helfen. Wenn du mit Hoffnung und Glauben betest, ist Gott in ihrem Leben am Werk, auch wenn du Jahre warten musst.

Krankheit.

Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss. Johannes 10,10 HfA

Der Feind deiner Seele will dich mit Krankheit überwinden, aber wir müssen dem Teufel im Glauben widerstehen, auch wenn wir kein Wunder von heute auf morgen bekommen.

Im Oktober 2018 erhielt ich schockiert eine Krebsdiagnose.

Ich betete heftig. Ich studierte Heilung in der Bibel und las wunderbare Heilungszeugnisse. Ich besuchte Gottesdienste, wo man für Heilung betete.

Ich war offen für den Heiligen Geist, aber auch für Strahlungstherapie offen, wenn Gott das wollte.

Zwei Jahre später habe ich einen Bericht nach einem MRT-Scan gelesen. Keine Spur mehr von den Tumoren. Gott heilte ohne Strahlentherapie!

Gib nie auf. Wenn du die Bibel liest, tu das mit der Führung des Heiligen Geistes. Höre zu, wenn Gott zu dir in Seinem Wort spricht. Sei offen für Eindrücke von dem Heiligen Geist, wenn du betest.

Bleib fest in deiner Jüngerschaft und Nächstenliebe. Gib nie auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen