Mittwoch, 19. Januar 2022

Wir wissen nicht alles

Wann wird Jesus zurückkommen? Ich weiß nicht. Wer weiß das? Nur Gott.

Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.

Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist. Markus 13,32–33 SLT

Jesus lehrte uns, nicht nur Gott zu lieben, sondern auch unsere Mitmenschen. Ich bete für meine Familie und meine Freunde und Bekannten, die bis jetzt keine Beziehung zu Jesus haben.

Ich habe schon gesehen, wie meine nichtgläubigen Eltern auf ihrem Sterbebett umkehrten und Gott vertrauten. 

Ich bete weiter für andere, aber ich weiß nicht, wie viele durch meine Gebete errettet werden. Ich weiß es nicht.

Wenn wir in Gottes Himmel ankommen, werden wir große Freude haben. Wir werden verstorbene Freunde und geliebte Angehörigen wieder sehen.

Wir werden schöne Überraschungen haben, wenn wir sehen, wie unsere Gebete erhört wurden, aber wir werden auch schmerzhafte Enttäuschungen haben, denn nicht alle werden errettet. Manche entscheiden sich, Gottes Gnade abzulehnen.

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Offenbarung 21,4 SLT

Wir werden dann nicht nur jubeln, sondern auch weinen, aber Gott wird uns trösten und alle Tränen von unseren Augen abwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen