Montag, 2. Januar 2023

Gott wird alles umgestalten.

 Als Jesus in Israel erschien, war er der Retter für viele. Prostituierte wurden von ihren Qualen und ihrer Schande befreit. Leprakranken wurden geheilt, und die Blinden konnten wieder sehen.

Aber durch die Gegenwart von Gottes Sohn sind auch viele Prominente gescheitert.  

Die offizielle Leiterschaft der jüdischen Religion hatten keinen Bock auf Gottes Sohn. Die selbstgerechten Pharisäer und Hohen Priester wurden von Gott beseitigt. Gleichzeitig richtete Gott eine neue Leiterschaft auf.

Gelehrte Rabbiner und Priester gingen in die Irre und Gott ernannte unbekannte Fischer als Apostel.

Und Simeon segnete sie und sagte zu Maria, der Mutter Jesu: Siehe, dieser ist dazu bestimmt, dass in Israel viele zu Fall kommen und aufgerichtet werden, und er wird ein Zeichen sein, dem widersprochen wird, – Lukas 2,34 EÜ

Die offiziellen Führungskräfte der jüdischen Religion waren auf Abwege gegangen. Gott musste eine neue Ordnung etablieren.

Als Jesus sein Leben am Kreuz hingab, haben religiöse Leiter gespottet, aber ein römischer Soldat hat geglaubt.

Dann hat Gott alles umgestaltet. Vor dem Kreuz durften Nichtjuden zu Gott kommen, aber sie mussten sich den Gesetzen unterwerfen, die Gott durch Mose gab. Die mussten adoptierte Juden werden.

Nach dem Kreuz konnten auch Nichtjuden durch Glaube an Jesus errettet werden. Juden konnten nicht durch Mose errettet werden. Sie mussten Jesus als Gottes Sohn vertrauen.

Bevor Jesus erschien, hatten die Juden ihren Messias erwartet, aber sie konnten sich nicht vorstellen, dass Gott alles so völlig umgestalten würde.

Im Jahre 2023 beten viele Christen für eine gewaltige weltweite Bewegung des Heiligen Geistes, aber wir können uns nicht vorstellen, wie Gottes neue Ordnung aussehen wird.

Die mächtige Manifestation des Heiligen Geistes in diesen letzten Tagen wird die Ordnung in dieser Welt tief erschüttern, aber nicht nur die Ordnung in der Welt, sondern auch die herkömmliche Ordnung in der christlichen Religion.


Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden. Epheser 3,20 NLB

Hoffst du auf eine wunderbare Erweckung? Gott wird deine kühnsten Träume weit übertreffen, aber Gott wird auch oft ganz anders eingreifen, als du erwartest.


»Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken«, sagt der HERR, »und meine Wege sind nicht eure Wege.

Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so viel höher stehen meine Wege über euren Wegen und meine Gedanken über euren Gedanken.
Jesaja 55,8–9 NLB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen