Samstag, 3. Juni 2023

Gott Steht zu Dir

Gott liebt dich. Er steht zu dir und zu mir. Er ist kein Richter ohne Mitgefühl. 

Gott ist meine Zuflucht und Festung, mein Bunker.

Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, wer im Schatten des Gewaltigen die Nacht verbringt,
der sagt wie ich über den HERRN: »Meine Zuflucht ist er und meine Burg, mein Gott, dem ich vertraue!«
Ps 91,1–2 BB

Gott ist meine geheime Höhle, mein Leibwächter.

Ein Güldenes Kleinod Davids, ... Als er vor Saul in die Höhle floh.

Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele, und unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe.

Ich rufe zu Gott, dem Allerhöchsten, zu Gott, der meine Sache zum guten Ende führt.
Ps 57,1–3 LUT84

Gott ist mein Schild und meine Schutzwehr, mein Bollwerk.

Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue. Ps 91,4 GN

Die Sprache der Bibel ist sicher altmodisch, aber Gott ist auch heute gegenwärtig. Seine Wahrheit ist immer aktuell.

Gott ist meine Firewall und Sicherheitssoftware, meine Antivirenmedikamente. Meine Entgiftungstherapie. Meine nebenwirkungsfreie Bestrahlung und Chemotherapie. Mein Therapeut und Seelsorger. Mein Frühwarnsystem. Meine Feuerlöschdecke. Mein königliches Sicherheitssystem. Mein elektronischer Störsender.

Am Tag wird dir die Sonne nicht schaden und der Mond nicht in der Nacht.

Der HERR behütet dich vor allem Bösen. Er wacht gewiss über dein Leben.


Der HERR behütet dein Gehen und Kommen von heute an bis in alle Zukunft. Ps 121,6–8 BB

Mein Lebens-Coach. Mein persönlicher Trainer. Mein Gefährte und Mentor.

Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich fortgehe. Denn wenn ich nicht fortgehe, kommt der Beistand nicht zu euch. Aber wenn ich fortgehe, werde ich ihn zu euch senden. Joh 16,7 BB

Wenn dann der Beistand kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch helfen, die ganze Wahrheit zu verstehen. Denn was er sagt, stammt nicht von ihm selbst. Vielmehr sagt er das weiter, was er hört. Und er wird euch verkünden, was dann geschehen wird. Joh 16,13 BB

Gott hat ein Ziel für mein Leben, einen Plan für mich und auch für dich.

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jer 29,11 SLT

Gott liebt dich, auch wenn dein Leben nicht gut ist. Er will dein Leben wiederherstellen.

Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken. Mt 11,28 NLB

Gott will deine Sünden vergeben. Und er will dich heilen.

Er vergibt dir alle deine Sünden und heilt alle deine Krankheiten. Ps 103,3 NLB

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. Ps 147,3 SLT


Du kannst jetzt offen mit Gott sprechen. Du brauchst keine religiöse Form des Gebets.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen