Sonntag, 18. November 2018

Neues Leben, Neuer Anfang.

Vielleicht bist du enttäuscht oder ermattet? Jesus will dir einen ganz neuen Anfang geben.

Gott will dir neue Hoffnung geben: ewiges Leben im Himmel, aber auch einen neuen Anfang gerade wo du bist.


Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, 

so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch den Geist, der in euch wohnt. Römer 8,11

Wir warten auf die herrliche Zeit, auf die Wiederkunft des Herrn Jesus. Er wird alles neu machen.


Und der auf dem Thron saß, sagte: »Sieh, ich mache alles neu!« 

Und zu mir sagte er: »Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!« Offb 21,5

Auch du und ich werden neu und jung sein, egal wie wir jetzt leiden oder hinken.

Seht, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle sterben, wir werden aber alle verwandelt werden,


plötzlich, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune. 


Denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden unverweslich auferstehen, und wir werden verwandelt werden.  1 Kor 15,51-52

Dann werden alle hundert Prozent geheilt. Im Himmel werden wir keine Heilung mehr brauchen. 


Im Himmel werden wir auch keine Sünden beichten müssen. Wir werden kein Problem mit Versuchung haben. Wir werden niemals stolpern oder versagen.

Geliebte, wir sind nun Gottes Kinder; und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. 


Wir wissen aber, wenn er offenbart wird, dass wir ihm gleich sein werden; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. 1 Joh 3,2

Wir werden dann hundert Prozent heilig, gesund und unsterblich jung sein, genau wir Jesus nach Seiner Auferstehung.

Aber sollen wir inzwischen hier auf Erden unsere Sünden und Fehler hilflos hinnehmen?

Und jeder, der solche Hoffnung auf ihn hat, der reinigt sich selbst, genau wie er rein ist. 1 Joh 3,3

Wie kannst du anfangen, dich selbst zu reinigen? Allein bist du bloß ein Mensch, aber in Gemeinschaft mit Jesus, ist alles möglich.
Verstehst du wirklich, wer du als bekehrter Christ bist?

… Wenn jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 2 Kor 5,17

Wenn du wirklich in deinem Herzen begreifst, wie Gott dich innerlich transformiert hat, wirst du dich anders sehen und anders leben können.

Wir brauchen nicht zu warten, bis wir sterben, um ein neues Leben zu führen. Wir können hier und jetzt anfangen, die befreiende Kraft und Liebe Gottes zu erleben.

Wenn du dein Leben in Jesus Händen übergibst, sorgt Gott für dich als sein geliebtes Kind. Dann hat deine himmlische Verwandlung schon angefangen.

Müssen wir inzwischen unsere seelischen und körperlichen Krankheiten passiv hinnehmen, indem wir auf unsere komplette Erneuerung im nächsten Leben warten?

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:


der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen,


der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich mit Gnade und Barmherzigkeit krönt,


der deinen Mund mit Gutem sättigt, sodass du wieder jung wirst wie ein Adler.
Ps 103,2-5

Wir werden in der anderen Welt komplett neu sein, aber bitte warte nicht passiv auf die nächste Welt. 


Gott will dein Leben auch hier wunderbar heilen und segnen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen