Samstag, 17. November 2018

Was will Gott für dich tun?

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu zerstören. Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.  Joh 10,10

Viele negativen und entmutigenden Gedanken, die uns quälen, kommen von dem Feind, der in der Bibel als der Teufel erscheint.

  • Deine Krankheit soll von Gott kommen.
  • Gott heilt nicht mehr wie in der Bibel.
  • Nur manche sind von Gott für Seelenheil auserwählt. 
  •  Wenn du für Ewiges Leben erwählt bist, sollst du dankbar sein, aber vielleicht bist du auch für das Leiden der Krankheit erwählt und nicht für die Gnade der Heilung.
Aber Gott ist ganz anders. Er hat seinen ewigen Sohn Jesus in die Welt gesandt, um uns Gutes zu tun und nicht zu quälen.

Und ihr wisst auch, dass Gott Jesus von Nazaret mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt hat. 


Er zog umher, tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm. Apg 10,38

Im Neuen Testament hat Jesus umgesetzt, was Gott im Alten Testament Klar Text gesagt hatte.


Denn ich weiß genau, was ich für Gedanken über euch habe, sagt der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jer 29,11

In harten Proben können unsere Gedanken verfinstert werden, aber Gott versteht unsere schwache fehlerhafte Natur. 


Immer wieder in der Bibel kannst du lesen, dass Gott dich liebt und er will dich segnen und nicht quälen.

Irrt euch nicht, meine geliebten Brüder.


Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch Schattenwechsel.
Jak 1,16-17


Gott liebt dich innig und zärtlich. Er will dir helfen und dich segnen. Du brauchst dich nicht gegen Gott zu wehren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen