Dienstag, 3. November 2020

Die Liebe Gottes Erleben

 Wir lesen in der Bibel: ´´Gott ist Liebe´´. Wir glauben das, aber oft nur theoretisch.

Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist. Römer 5,5

Inwiefern kann man starke Liebe empfangen, ohne zärtliche Gefühle zu erleben?

Wir halten überzeugt und entschlossen an der Wahrheit der Bibel, aber wenn es darum geht, Gottes Liebe zu erleben, seine Zärtlichkeit zu spüren, schrecken viele bibeltreuen Christen zurück.

Gott hat bestimmt, dass die Menschen Gott suchen, ob sie ihn wohl tastend fühlen und finden möchten, obgleich er nicht fern ist von jedem von uns. Denn in ihm leben und weben und sind wir. Apg 17, 27

Laut Bibel, dürfen wir Gott ´´tastend und fühlend´´ finden.

Das soll bibeltreue Kopfmenschen aus ihrer theologischen Gedankenwelt wachrütteln.

Die Heilige Schrift sagt uns Klartext, wir dürfen Gott fühlen.

Gott, mein Gott bist du; nach dir suche ich. Es dürstet nach dir meine Seele, nach dir schmachtet mein Fleisch in einem dürren und erschöpften Land ohne Wasser. Ps 63,2 ELB

Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN; mein Leib und mein Herz freuen sich am lebendigen Gott. Ps 84,3

Wer zum Herrn aufschaut, der strahlt vor Freude, und sein Vertrauen wird nie enttäuscht.
Ps 34,6 HfA

… sie laben sich am Reichtum deines Hauses; du tränkst sie mit dem Strom deiner Wonnen.
Ps 36,9 EIN

Das Hohe Lied von Salomon soll die Liebe Gottes veranschaulichen. 

 »Er küsse mich mit dem Kuss seines Mundes; denn deine Liebe ist lieblicher als Wein.  HHLD 1,2

Auch im Neuen Testament lesen wir, dass extreme Emotionen ganz in Ordnung sind.

Auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh 16,22 L17

Ihn habt ihr nicht gesehen, und dennoch liebt ihr ihn; ihr seht ihn auch jetzt nicht; aber ihr glaubt an ihn und jubelt in unsagbarer, von himmlischer Herrlichkeit verklärter Freude,
1 Pet 1,8 EIN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen