Samstag, 5. Dezember 2020

Gottes Führung

 Jesus wurde in seiner Heimatstadt missverstanden und abgelehnt. Er konnte seine Berufung in Nazaret nie erfüllen. Er musste nach Kapernaum umziehen, etwa 50 Kilometer entfernt. 

Es gibt leider so viele Christen, die in Nazaret bleiben und nie zu etwas kommen.

Jesus wurde von dem Heiligen Geist geleitet. Er hatte überall Probleme, aber sein Dienst war immer gesegnet und fruchtbar.


Gott hatte Jesus von Nazaret mit dem Heiligen Geist gesalbt und mit Kraft erfüllt. Gott war mit ihm, und so zog er umher, tat den Menschen Gutes und heilte alle, die der Teufel in seiner Gewalt hatte. Apg 10,38 NeÜ

Vielleicht bist du nicht berufen, als umherziehender Prediger zu dienen, aber musst du jahrelang in Nazaret bleiben?

Es gibt Christen, die viele Jahre lang in Sackgassen bleiben, und zu nichts kommen.

Sie wurden in der Kirche erzogen, aber in der Gemeinde ist seit Jahren nichts Neues geschehen. Sie bleiben in einer toten Kirche, weil sie es für ihre Pflicht halten, loyal zu sein.

Es gibt Christen, die ihren Job hassen und sie werden in da auch nicht wertgeschätzt. Warum suchen sie nichts Besseres? Warum denken sie nicht an Umschulung?


Bist du Christ? Was ist ein Christ?

Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, die sind Söhne Gottes. Römer 8,14

Auch christliche Frauen werden hier als ``Söhne Gottes´´ bezeichnet.

Wieso? Ist das Sexismus? Keineswegs.

In Rom waren Söhne und nicht Töchter Erben des Vaters. Paulus meinte in diesem Text, dass auch christliche Frauen dasselbe Vorrecht hatten als Söhne.

Als Christen sind wir berufen, Nachfolger von Jesus zu sein. Die ersten Jünger sollten mit Jesus umherziehen, aber Jesus ist nicht mehr leibhaftig mit uns.

Wie sollen wir also Jesus nachfolgen?


Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, die sind Söhne Gottes. Römer 8,14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen