Montag, 22. Februar 2021

Gott ist Freundlich

 Was ist wichtig in deinem Leben?

Auf deinem Sterbebett wirst du bereuen, dass du nicht genug Zeit vor der Glotze verbracht hast?

  • Oder nicht genug Zeit im Büro?

Was ist für dich wichtig?

Ist deine Familie wichtig? Betest du für deine Familie? Verbringst du Zeit mit deinen Kindern? 

Pflegst du in deiner Ehe eine schöne Freundschaft?

Jesus
will eine schöne Freundschaft mit dir haben.

Merkst du nicht, dass ich vor der Tür stehe und anklopfe? Wer mich rufen hört und mir öffnet, zu dem gehe ich hinein, und wir werden miteinander essen – ich mit ihm und er mit mir. Offenbarung 3,20 NeÜ

Jesus liebt dich einfach. Für viele Christen ist das nicht mehr als ein Glaubenssatz.

Es gibt Christen die Schuldgefühle haben, weil sie nur ein paar Minuten beten und nicht viel Bibel lesen.

Andere Christen sind religiöse Pflichtmenschen, die oft beten und fleißige Bibelleser sind.

Aber wenn du mit Gott sprichst, erwartest du eine Antwort? Ich meine
dabei nicht nur, dass Gott deine Gebete erhört und dir hilft, obwohl das auch wunderbar ist.

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; Joh 10,27 SLT

Nach seiner Himmelfahrt hat Jesus den Heiligen Geist gesandt, damit alle Christen mit dem Heiligen Geist erfüllt werden sollen, damit wir in enger freundlicher Gemeinschaft mit Gott leben können.

Es ist gut, dass zu glauben, aber es ist nutzlos, wenn du das nur als Glaubenssatz glaubst.

Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Amen. 2. Korinther 13,13 SLT

Gott will mit dir Gemeinschaft haben. Gott will, dass du Seine Gegenwart und Liebe erleben und spüren sollst.

Viele Christen halten fest an biblischen Glaubenssätzen, aber sie haben Angst vor geistlichen Erlebnissen. Aber das war nie Gottes Absicht für dich.

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat mit Strafe zu tun; wer sich nun fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe. 1. Joh 4,18 SLT

Schmeckt und seht, wie freundlich der HERR ist; wohl dem, der auf ihn traut!
Psalm 34,9 SLT


„Schmecken“ bedeutet, dass wir Gottes Liebe erleben und genießen dürfen.

Gott sandte seinen Sohn, um einen schrecklichen Tod am Kreuz zu leiden.

Warum? Um deine Strafe auf sich zu nehmen.

Warum? Nur eine Weltreligion zu gründen?

Jesus will dich einladen, etwas viel besser als eine Weltreligion zu erleben.

Kommt zu mir, all ihr Geplagten und Beladenen: Ich will euch erquicken. Mt 11,28 ZB 2007

Was bedeutet „erquicken“? Erfrischen, trösten, spürbar lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen