Der Heilige Geist ist dein Wegweiser.
Es gibt viele Stolpersteine auf deinem Weg, aber der Heilige Geist kommt von Jesus. Er ist Gott selbst, Gott mit uns, gerade wie Jesus mit seinen ersten Jüngern war.
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch bleibt in Ewigkeit, Joh 14,16 SLT
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich hingehe; denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Beistand nicht zu euch. Wenn ich aber hingegangen bin, will ich ihn zu euch senden. Joh 16,7 SLT
Jesus war drei Jahre leibhaftig mit seinen Jüngern, aber Jesus sagt, die Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist ist noch besser, als Jesus leibhaftig zu kennen.
Hast du diese Wahrheit mitbekommen? Aber noch wichtiger: Hast du diese Realität erlebt?
Der Heilige Geist ist wie der Lotse, der weiß, wie man ein Schiff sicher in den Hafen steuert.
Es gibt so viele Hindernisse in deinem Leben, aber wir konzentrieren uns oft auf die Hindernisse, anstatt unsere Aufmerksamkeit auf Gott zu richten.
Ein Hindernis ist die Angst und Bitterkeit, die von schmerzhaften Erinnerungen stammen, aber Gott kann dir helfen, aus diesen Verletzungen zu entkommen.
Vielleicht wurdest du drangsaliert, und du bist nicht mehr in dieser Situation.
Dein Chef hat dich schikaniert, aber jetzt hast du einen besseren Chef. Der Heilige Geist kann dir helfen, für den bösen Chef zu beten und für den besseren Chef dankbar zu sein.
Jesus lehrt uns, unsere Verfolger zu lieben, sie zu segnen, nicht zu verfluchen.
Kannst du das leisten? Für uns Menschen ist das unmöglich. Das widerspricht unsere menschliche Natur. Aber mit dem Heiligen Geist kannst du Schritt für Schritt wie Jesus selbst werden.
Mit dem Heiligen Geist können wir vergeben, segnen, danken und hoffen, aber ohne die erlebte Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist ist das alles unmöglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen