Samstag, 24. Juli 2021

Gottes unerwartete Pläne

 Wir sind verunsichert oder verblendet durch eine unübersichtliche Weltlage und eine ungewisse Zukunft. Im letzten Jahr haben anerkannte christliche Leiter und prophetisch begabte Prediger die Weltkrise auf verschiedene Weisen interpretiert.

Manche haben fehlerhafte Prophetien weitergegeben. Die Pandemie sollte im April oder Mai unerklärlich sich entfernen. Wir wissen jetzt im Nachhinein, das waren nur menschliche Wünsche.

Dann haben manche gesagt, dass Lockdowns ein antichristlicher Angriff auf unsere Freiheit sei. 

Andere christlichen Leiter sagten, wir sollten die Lockdowns als einen Segen verstehen, weil wir in unseren Häusern und Wohnungen Gottes Gegenwart suchen sollten, anstatt immer mit weltlichen oder religiösen Aktivitäten zu beschäftigt zu sein.

In Krisenzeiten gerät die wohlbekannte menschliche Ordnung aus den Fugen.

Das Chaos kann manchmal von Menschen entfacht werden, wie in den zwei schrecklichen Weltkriegen im letzten Jahrhundert.

In der Bibel sehen wir, dass manchmal eine Katastrophe von Gott selbst entfacht wird.

Die zehn Plagen wurden von Gott selbst über Ägypten auferlegt.

Aber in solchen schrecklichen Zeiten hat Gott immer einen Plan für Segen und Errettung. Nach den Zehn Plagen sind die versklavten Hebräer aus Ägypten entkommen. Nicht nur das, aber Gott heilte jeden Hebräer.

Dann führte er sie heraus, beladen mit Silber und Gold, kein Gebrechlicher fand sich in all ihren Stämmen. Psalm 105,37 NeÜ

Nach der grauenhaften Nazizeit hat Gott die überlebenden Juden befreit und ihnen ihre eigene Nation in Israel gegeben. Dann hat Gott eine zivilisierte Nation in Deutschland wiederhergestellt.

Was hat Gott jetzt in dieser neuen Weltkrise vor. Manche Christen behaupten, das der Antichrist seine Herrschaft schon heimlich aufgestellt hat. Angeblich werden nur einige wenigen bibeltreuen Christen mit fehlerloser Theologie errettet werden.

Biblische Wahrheit ist wichtig, aber in meiner Bibel sehe ich, dass unser Herz für Gott wichtiger ist als unser Bibelwissen.

Wenn jemand meint, etwas Besonderes erkannt zu haben, dann hat er noch nicht einmal erkannt, wie man erkennen soll.
Wenn aber jemand Gott liebt, dann ist er von ihm erkannt worden.
1. Korinther 8,2–3 NeÜ


Ich glaube es gibt viele Baptisten, Lutheraner, Pfingstler, Priester und Nonnen, die Jesus vom Herzen lieben, und das ist letzten Endes, was Gott für wichtig hält.

Sollte Gott da nicht erst recht seinen Auserwählten zu ihrem Recht verhelfen, die Tag und Nacht zu ihm rufen? Wird er sie etwa lange warten lassen?

Ich sage euch: Er wird dafür sorgen, dass sie schnell zu ihrem Recht kommen. Aber wird der Menschensohn wohl solch einen Glauben auf der Erde finden, wenn er kommt?“
Lukas 18,7–8 NeÜ 

Wer sind Gottes Auserwählten ? Alle, die Jesus vom Herzen lieben.

So viele treue Christen haben jahrzehntelang für Gerechtigkeit und Erweckung gebetet. Gott wird antworten. Wir sehen, wie Gott diese Gebete schon erhört hat. 

  • Im Nahen Osten kommen Millionen Moslems zu Jesus. Viele sind uns bis jetzt verborgen, aber Gott wird sie eines Tages dramatisch erscheinen lassen. Ihre islamischen Verfolger werden total verwirrt sein.
  • In Südkorea, einer buddhistischen Nation, sind seit dem Weltkrieg mindestens 50% Christen geworden. In China kann die kommunistische Regierung die Vermehrung der vom Heiligen Geist erfüllten Christen nicht aufhalten.

  • In Indonesien kommen Moslems zu großen evangelistischen Veranstaltungen, weil sie Wunderheilungen brauchen. Viele werden geheilt und sehr viele bekehren sich dadurch zu Jesus.


Die weltweite Endzeiterweckung ist schon im Gang, aber in Europa sehen viele Christen in der Bibel und in ihren Nationen nur Verfall.

Leider glauben viele Christen, dass Gott nur so handeln sollte, wie sie es in Übereinstimmung mit ihrer Theologie und Tradition erwarten. Wir sind oft von unseren Traditionen und Lehrsätzen verblendet.

Denkt nicht an das, was früher war, achtet nicht auf das Vergangene!

Seht, ich wirke Neues! Es wächst schon auf. Merkt ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste, lege Ströme in der Einöde an.
Jesaja 43,18–19 NeÜ


Gott hat in unserer Lebenszeit eine weltweite Erweckung in Afrika, Asien und Südamerika angefangen, aber so viele Christen in Europa wollen nichts davon wissen. Sie verstehen nur ihre eigene Version der christlichen Religion. Sie sind halb blind geworden.

Aber Gott hat auch für Europa einen wunderbaren Plan für die Endzeit.

Blinde führe ich auf einem Weg, den sie nicht kennen, ich lasse sie auf unbekannten Pfaden gehen. 

Die Finsternis vor ihnen mache ich zum Licht, holprige Stellen zur ebenen Bahn. Das werde ich ganz sicher tun, niemand bringt mich davon ab! Jesaja 42,16 NeÜ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen