Du gibst dein bestes als Mutter oder Vater, aber dein Kind geht schief.
Wenn du deinen Job verlierst, wenn du krank wirst, wenn das Leben nicht glattläuft, hast du Probleme.
Was sagt die Bibel über die Probleme im Leben?
Liebe Brüder und Schwestern! Betrachtet es als besonderen Grund zur Freude, wenn euer Glaube immer wieder hart auf die Probe gestellt wird.
Ihr wisst doch, dass er durch solche Bewährungsproben fest und unerschütterlich wird. Jakobus 1,2–3 HfA
Wenn du in einem Einkaufszentrum parkst und zu deinem Auto zurückkommst, findest du eine große, hässliche Delle. Wie reagierst du? Mit Freude? Ich nicht.
Vielleicht müssen wir unsere Sichtweise ändern. Wir können lernen, Gott in allen Problemen zu vertrauen. Gott will immer helfen. Dankbarkeit für Gottes Hilfe ändert alles.
Es ist wichtig, für Gottes Hilfe dankbar zu sein, nachdem er geholfen hat.
Wenn du mit Gottes Liebe vertraut bist, kannst du im Voraus dankbar sein, dass Gott eine Lösung für deine Probleme hat, wo du bis jetzt keinen Ausweg gefunden hast.
In diesem irdischen Leben werden wir immer auf Probleme, Rückschläge und Enttäuschungen stoßen. Wir müssen lernen, diese Realität zu als normal zu akzeptieren.
Was sagte Jesus dazu?
Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33 ELB
Wenn wir nicht mit schwierigen Problemen rechnen, werden wir immer gestresst sein, weil die Probleme sowieso immer auftauchen werden.
Wenn wir in der Bibel lesen, dass wir mit Gottes Hilfe überwinden können, dann sollen wir erwarten, dass wir immer wieder etwas erfahren werden, das wir überwinden müssen.
Wer wird uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Angst oder Verfolgung oder Hungersnot oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Wie geschrieben steht: »Deinetwegen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir gerechnet worden.«
Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat. Römer 8,35–37 ELB
In der Bibel sehen wir, wie Gott seine Kinder immer wieder mit Wundern gerettet hat.
Wenn wir diese Wunder studieren, werden wir feststellen, dass die Menschen, die ein Wunder erlebten, in vielen Fällen keinen anderen Ausweg hatten.
Du brauchst keine Heilung, bis du krank bist. Du brauchst kein Wunder, bis du ein Wunder brauchst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen