Kannst du dir vorstellen, dass es trotz der Anmaßungen einiger prominenter Prediger noch einen guten Gott gibt?
In der Bibel lese ich von vielen falschen Propheten, aber die wenigen echten Propheten haben die Bibel mit Gottes Inspiration geschrieben.
In der Bibel sehen wir die traurige Geschichte der Sünden der Juden, und die Geschichte der christlichen Kirche ist nicht besser.
Dennoch möchte ich mich nicht auf die Sünden der Juden und Christen konzentrieren, sondern auf die wunderbaren Vorbilder, die Helden des Glaubens und die vielen gläubigen Juden und Christen in der Bibel, die uns den Weg zu Gott gezeigt haben und immer noch zeigen.
Hast du jemals daran gedacht, dass Jesus trotz aller Skandale in den Kirchen da ist und dich liebt?
Überall sehen wir Porno, sexuelle Perversionen, Missbrauch und Vergewaltigungen. Trotzdem weiß ich, dass Sex schön und gut ist.
Trotz aller Perversionen der Religion, trotz Scheinheiligkeit, Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei, glaube ich immer noch an Gott.
Willst du dein Geld anlegen? Es gibt überall Maschen, aber willst du dein Geld im Garten vergraben oder Geldscheine unter deinem Bett aufbewahren?
Ein kluger Mensch will sein Geld in produktive Projekte investieren.
Ein weiser Mensch hat keinen Bock auf giftige Religion, aber er ist auch mit dieser Welt nicht zufrieden.
Bist du von der Religion enttäuscht? Gib trotzdem nicht auf. Wo Falschgeld ist, können wir auch oft das Echte finden.
Gott ist real. Gott ist dein Schöpfer. Gott liebt dich.
Jesus sagte:
»Bittet und ihr werdet bekommen! Sucht und ihr werdet finden! Klopft an und es wird euch geöffnet!
Denn wer bittet, der bekommt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. Mt 7,7–8 GN
Ein junger Atheist spürte die Leere in seiner Seele. Er sah eine Kirche und ging hinein, wo er fromme Anbeter beobachtete.
Er fing an, auf seine eigensinnige Weise Gott anzusprechen.
Gott, wenn es dich gibt, und ich glaube nicht, dass du existierst, dann halte ich es nicht für meine Pflicht, an dich zu glauben. Im Gegenteil ist es deine Pflicht, mir deine Existenz zu offenbaren. Wenn du existierst, dann lass mich dich finden.
In einem entlegenen Dorf lebte ein alter Mann, der Jesus liebte. Er betete jahrelang, dass Gott ihm helfen soll, einen Juden zum Glauben zu bringen.
Eines Tages war der junge Atheist, der Jude war, auf einer Reise. Er suchte in dem Dorf Unterkunft und der alte Christ hieß ihn willkommen.
Er gab ihm eine Bibel zu lesen. Als der junge Mann das Testament las, spürte er die Liebe Gottes wie Feuer in seinem Herz und er glaubte.
Der junge Atheist war jüdischer Herkunft, aber erst als er Jesus als seinen Messias kennenlernte, hat er den Gott Israels gefunden.
Bist du Jude, Moslem, Hindu oder Buddhist? Egal. Jesus wurde als Jude geboren und lebte auf Erden als Jude, aber er starb auf einem grausamen Kreuz, um die Strafe für unsere Sünden zu leiden.
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. Joh 3,16 EIN
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen