Samstag, 14. September 2013

Willst Du als Christ Entmündigt Bleiben?

Wenn du eine große, alte Stadt besuchst, kannst du Statuen und Denkmäler sehen. 

In Leipzig ist die Thomas-Kirche wo das Grab von Johann Sebastian Bach zu sehen ist. In London oder Wien wirst du die Gräber von großen Wissenschaftlern, Königen und Musikern finden. 

 

Ein Tourist besuchte einst eine große Stadt und fragte einem alten Mann welche großen Männer da geboren wurden. Der alte Mann dachte nach und dann sagte er: “Nein, alle, die hier geboren wurden waren Babys.”


Wenn du die wunderbare Liebe Gottes entdeckst, dann wird der Himmel für dich offenbart. 


  • Mit Gottes Hilfe entscheidest du, dein Leben in Gottes Hand zu übergeben. Du fängst an, an Jesus zu glauben und Sein Nachfolger zu werden. 
  • Aber in himmlischen Sachen bist du ein Baby, ein Anfänger, ein kleines Kind. 

In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte?

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Mt 18,1-3

 

Du brauchst eine Familiengruppe. Du bist wie ein Lamm, das einen Hirte braucht. Deine Christliche Freunde laden dich ein, eine Gemeinde zu besuchen. 

Da findest du die notwendigen elementaren Lehren, die es dir ermöglichen, Jesus besser zu verstehen und als Nachfolger Jesus Christi vorwärts zu kommen. 

Zum zweiten Mal fragte er ihn: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Schafe! Joh 21,16


  • Alle Prediger und Pastoren haben Fehler, gerade wie Petrus, aber Jesus ruft uns, die Ihn besser kennen, den Gläubigen beizustehen. 
  • Wenn du ein Kind im Glauben bist, dann suche die Hilfe von starken und reifen Christen.


Aber leider findest du nach einigen Jahren, dass es nicht viel weitergekommen ist. 

  • Du bist immer noch ein Kind, das jeden Sonntag ein bisschen Unterricht hört und ein bisschen betet aber wo ist die große Kraft Gottes, die Wunder wirkt? 
  • Wo ist Jesus, der nach einer kurzen Zeit Seine Jünger aus sandte  um die Kranken zu heilen und Menschen zu befreien?   


Es gibt manche Gemeinden, wo der Pastor ganz offen sagt, die Mitglieder seien immer noch Kinder im Geist und es ist wahr. Aber im Neuen Testament was es nicht so.

So sollen wir alle zur Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und Christus in seiner vollendeten Gestalt darstellen. Eph 4,13

 

Natürlich müssen wir nie aufhören, unseren Himmlischen Vater mit kindlicher Liebe anzuhängen aber wir müssen kindisches Klein-denken hinter uns zu lassen.

  • So viele Christen denken wie Kinder. “Ich bin nichts. Ich darf nichts. Ich kann nichts!”
  • Wir sehen unseren Pastor als einen Vater, der uns immer sagen muss, was wir tun sollen.


Der beste Freund von David war Jonatan, der Sohn von dem König Saul. Er war allein mit seinem Waffenträger als er eine Kompanie von stark bewaffneten Philistern sah. Jonatan wartete nicht auf Befehle von seinem Vater, sondern attackierte die Philister und brachte 20 Feinde um. 

Wir sind berufen, nicht wie hilflose Kinder zu bleiben, sondern mutig auf der Seite von Jesus Christus zu kämpfen.

 

Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen! 

Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
  • Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden;
.... und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden. Markus 16,15-18

         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen