Donnerstag, 23. Januar 2020

Was ist der Zweck deines Lebens?

Dein christliches Leben ist eine persönliche Beziehung mit dem Gott, der dich von ganzem Herzen liebt.

Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod errettet worden. Ihr habt sie erfahren, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Dies alles ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk. Epheser 2,8

    Wahrscheinlich hast du eine Familie. Du gehörst vielleicht zu einer Gemeinde, aber eine Sache ist vor allem wichtig, die Quelle deines Lebens zu entdecken, die Liebe Gottes zu finden.

Viele kommen zu Jesus und empfangen seine Erlösung, aber tragischerweise werden sie dann in dem täglichen Leben festgefahren. Sie versuchen, ein tugendhaftes christliches Leben zu führen, und dann sterben sie und sind in Gottes Himmel ewig gesegnet.

Aber sie versäumen den Weg auf Erden, den Gott für sie bestimmt hat. Sie finden nie die große Aufgabe, die Gott für sie geplant hat.

Wenn du die Mission im Leben findest, wofür Gott dich geschaffen hat, wirst du eine Erfüllung erleben, wovon die meisten Menschen keine Ahnung haben.

Denn wir sind Gottes Meisterwerk. Er hat uns in Christus Jesus neu geschaffen, damit wir die guten Dinge tun können, die er vor langer Zeit für uns geplant hat. Epheser 2,10 (von der Englischen NLT)

Für viele Menschen ist die Beteiligung an kirchlichen Aktivitäten die Hauptsache im Christentum.

Einige Kirchenleiter helfen den Menschen, ihre Berufung zu entdecken und sie in ein Leben voller geistlicher Abenteuer zu entlassen.
   
Traurigerweise scheinen andere der Meinung zu sein, dass die meisten Christen nur dazu bestimmt sind, mit Aktivitäten der Gemeinde zu helfen und nicht viel mehr.

Aber du kannst deine Mitmenschen viel mehr segnen, indem du von Gott selbst herausfindet, wer du bist, wofür dein Schöpfer dich geschaffen hat

  • Einige Christen sind besonders begabt und dazu berufen, andere Gläubige in ihrer Ortsgemeinde aufzubauen.

  • Andere haben eine besondere Berufung, Gläubige an ihrem Arbeitsplatz, im Internet, in ihrer Großfamilie oder in ihrer Stadt aufzubauen.

  • Andere haben die besondere Gabe, Ungläubige für den Glauben an Jesus Christus zu gewinnen. Das ist nicht nur für ordinierte Evangelisten.

  • Andere haben die Gabe, das Denken und die Arbeitspraxis am Arbeitsplatz, in Unternehmen oder sogar in ihrem Beruf oder ihrer Branche zu verändern.

  • Einige haben Gaben in Politik, Medien, Wissenschaft oder Fürbitte. Sie haben von Gott gegebene Gaben, die Kriege verhindern oder gewinnen, Nationen verändern oder Zivilisationen umlenken können.

Es ist so wichtig zu wissen, wo man in erster Linie zum Dienst berufen ist.

John Wimber hatte die apostolische Gabe, eine große geistliche Bewegung zu gründen und zu leiten. Er war auch ein erstaunlich begabter persönlicher Evangelist. Tausende kamen durch den Kontakt mit ihm zum Glauben an Jesus Christus.

Als er sich zu Christus bekehrte, arbeitete er als Manager von populären Sängern und Entertainern. Er war ein echt hingegebener Christ und verpflichtete sich, an einem wöchentlichen Gebetstreffen in der Kirche, in der er Mitglied war, teilzunehmen.

Dann wurde ihm die Aufgabe angeboten, die Beatles auf einer Tournee durch die USA zu begleiten. Er lehnte dies ab, weil er sich verpflichtet fühlte, an den wöchentlichen Treffen in seiner Ortsgemeinde teilzunehmen.

Was wäre, wenn er die Beatles gemanagt hätte und Gott ihn benutzt hätte, um sie für Christus zu gewinnen?

Wie viele Millionen hätten sich für Jesus beeinflussen lassen können, anstatt sich von Drogen, hinduistischer Mystik und leerer Jugendkultur verführen zu lassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen